Windows Media Player Classic im 16:9 Format ?

user38514

Neuling
Hallo zusammen,

ich lasse meine Videos seit kurzem über den WMC abspielen, da der VLC mir den Ton irgendwie total kratzig wiedergibt. Im VLC das 16:9 Format einzustellen war kein Problem aber wie geht das beim WMC ?

Holzi

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Leute, irgendwer muss sich doch im Umgang mit dem WMP auskennen ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Player meinst du denn? den Media Player Classic Home Cinema? dann geht es indem man im Video "Rechts Click" macht dann Video Bild-->Überschreibe Seitenverhältnis. Falls den Windows Media Player dann kp.

Seit wann muss man das Seitenformat einstellen? Das wird doch immer automatisch erkannt und je nachdem werden eben schwarze Balken eingefügt. Wozu genau willst du das dann einstellen?

Seitenformate kann man beim MPC erzwingen:
Ansicht > Videobild > Überschreibe Seitenerhältnis > Gewünschte Anzeige

Dazu noch folgendes:
Ansicht > Videobild > Seitenverhältnis beibehalten

Richtig, bin auch MPC-HC Freak und kann damit nun mittlerweile sogar 4K Videos flüssig abspielen ohne BS - habe die gedopte Version von den Russen noch :fresse:
Das mit dem Überschreiben aber bitte für Andere, verzugsfreie Videos dann wieder raus nehmen sonst siehts nächste Video krank aus :fresse2:

Cheers, tree:angel:

Brauchen tut ma nur Brot u. Wasser :fresse2:
Kommt drauf an wie tief du einsteigst mit den ganzen Codeczeugs und DXVA bzw. 4K....
Ist was für Freaks die Spaß dran haben.
Habe mich vor nem Jahr richtig tief mit befasst und mir meinen Traumplayer zusammengebastelt damals.
Jetzt hab ich dazu allerdings keine Lust mehr - wozu auch ist doch alles jut.

/edit: kleines, nettes Schmankerl außerdem:

pyu55wcdacly.jpg

Du kannst dir den Player optisch individualisieren ;)

MPC-HC und VLC finde ich die besten Player bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 32bit Version habe ich auch installiert und je nachdem, entweder den
64bit oder den 32bit MPC-HC den entsprechenden Videoformaten zugewiesen.
Haalirenderer geht aber mit 64bit und sieht nicht schlechter aus als MadVR ;)

sqx2btywj9c.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh