Windows Media Software

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
Hallo
ich suche eine media software (sowas in der art wie MediaPortal) für windows
welches windows ist dafür geeignet?
es soll zum fernsehen/musik hören/dvds und auch als datenserver
das system ist ein m10000 mit 256mb ram und eine hauppauge nova s plus

linux hab ich leider keine erfahrung aber wenn es eine distri mit guter mediasoftware und für newbis gut verständliche doku gibt würd ich es auch damit versuchen

mfg ping
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten Du schaust Dich hier etwas im Forum um ;) Auf den ersten 3Seiten gibt es genug Infos dazu ;)

Als Windows gib es die MCE Version, die auf Multimedia getrimmt worden ist. Eine "freie" Software ist unter anderem MediaPortal. Wenn Du Dich unter Linux mit LinVDR beschäftigen willst, kann ich Dir zu der C´T VDR Version raten. Ist alles drin was ein Einsteiger braucht.
 
Wobei Win MCE und Mediaportal aufgrund der Anforderungen (CPU, Ram, DirectX 9 Graka) bei deinem Sys nicht zu empfehlen sind. Würde mich an deiner Stelle wirklich mal mit Linux beschäftigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh