Windows meint meine volle Platte wäre leer

Kermit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
1.708
Ort
Schwarzwald!!! und Karlsruhe
Hi
Zur Zeit spinnt meine Platte. Es ist eine 160GB Hitachi 7k250. Ich hab sie schon ein paar Monate aber seit ca. 2 Wochen macht sie schräg. Ab und zu kommt vor dem Login Screen von Windows (is auf einer anderen Platte) eine Nachricht, in der steht, dass ein Laufwerk überprüft werden muss oder so. Gerade eben schon wieder. Habs nicht durchlaufen lassen. Dann wollte ich auf diese Platte zugreifen und es war nur noch eine einzige Datei drauf. Laut Windows sind ~150GB Speicher belegt. Woher kommt das? Fährt Windows nicht richtig runter oder gibts nen Virus oder so der sowas macht?

Thx
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es mal durchlaufen,
dann sollte message kommen, ob HD ok ist oder nicht.

bei w2k (XP analog?):
mach mal im arbeitsplatz nen rechtsklick auf die HD,
Eigenschaften
Extras
Fehlerüberprüfung
 
Ich hab jetzt die Fehlerprüfung über den ARbeitsplatz durchlaufen lassen, mit allen Optionen die es da gibt. Aber es hat nichts gefunden. Danach waren auch wieder alle Dateien sichtbar.
Ich weiß aber das ich diesen scan vor dem login vor ca. einer Woche schonmal habe durchlaufen lassen und da hat es einige Indexes fixen müssen und so.
Woran liegt das?

Ich hab auch das Problem, dass beim Kaltstart vom Rechner der im Schnitt 3 Anläufe braucht bis er richtig hochfährt und der monitor ein signal bekommt. Waren auch schonmal so 10 Versuche. Aber bis jetzt dachte ich immer das das mit meinem NT zusammen hängt weil das nur ein 300W Noname dingens is.
 
So mir ist da gerade was eingefallen. Kann es sein dass das so rumspackt weil ich im moment nur XP ohne SP1 drauf habe, die Platte aber mit dem vorherigen XP mit SP1 formatiert habe? Ohne SP1 kann XP ja nur 127GB oder so addressieren, oder?
 
könnte natürlich auch sein - haste das sp mal drübergebügelt?

ist wahrscheinlich blödsinn, aber um nen wackler auszuschliessen, die HD-kabel mal nachstecken/-rütteln :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh