Windows Mixed Reality: Analysten streiten sich über den möglichen Erfolg

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
windows_10_logo.jpg
Microsoftwird am 17. Oktober 2017 das Fall Creators Update für Windows 10veröffentlichen. Unter anderem ist auch die Einbindung von Mixedbzw. Augmented Reality ein Fokus für die Redmonder. Viele Partnerhaben entsprechende Mixed-Reality-Headsets bereits vorgestellt. DaMicrosoft große Hoffnungen in diesen Bereich setzt, haben auch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hauptproblem für mich sehe ich in der fehlenden Unterstützung von Vulkan. Man supported ausschließlich Microsoft-eigene API und Grafiklösungen. Damit schliesst man die Headsets von Plattformen wie Steam OS oder Linux von vornherein aus.
Da mit "Mixed Reality" auch auf Mobile Plattformen gezielt wird spielen hier aber Linux (Android) oder auch Apple's Betriebssysteme eine grosse Rolle.

Der Preis und die Ausstattung sieht sehr konkurrenzfähig aus. Aber mit einer derart geschlossenen Infrastruktur sind eben auch Nachteile verbunden. Spätestens wenn Facefook und Vive in der zweiten Consumergeneration rauskommen und Auflösungsmässig zumindest gleichziehen wird sich zeigen, ob Microsoft's MRHs längerfristig Potential haben oder nur als billige, besser auflösende Zwischenversion dienen, bevor man sich für ein "richtiges" VR-Headset entscheidet.
 
Vollkommen richtig. Ich hoffe einfach, dass Microsoft ein weiteres mal vom Win10only-Standpunkt nachträglich abweicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh