Yasha
Urgestein
- Desktop System
- PC-Home
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360 RGB
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB (2x16), Corsair Vengeance RGB Pro Kit 32GB (2x16)
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity
- Display
- Gigabyte AORUS FV43U Gaming Monitor
- SSD
- WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB NVMe
- Gehäuse
- Corsair iCue 7000X RGB schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000i (2022)
- Keyboard
- Apple Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock
- Mouse
- Corsair Dark Core RGB Pro SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge, Firefox
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
Huhu,
irgendwie habe ich hier ein kleines Problem mit meinem Windows Netzwerk. Das ganze schaut so aus:
Desktop PC mit Win8 Pro, Wlan und Netzwerkkarte
HTPC mit Win8 Pro, Netzwerkkarte
So, der HTPC ist über ein Lankabel direkt mit meinem Desktop Rechner verbunden. Soweit funktioniert es auch erstmal. Nur wenn ich jetzt den Desktop Rechner irgendwie neustarte dann funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Ich muss dann erst den Wlan Stick heraus ziehen. Dann muss ich beim HTPC diese Netzwerkkenung wieder aktivieren und danach geht auch das Netzwerk wieder. Dann kann ich mein Wlan Stick wieder reinstecken und alles läuft. Bis zum nächsten reboot, dann fängt das Spiel mit Wlan Stich raus von vorne an. Kann man das nicht irgendwie lösen ohne das der Wlan Stick am Anfang entfernt werden muss. Das nervt ein wenig.
irgendwie habe ich hier ein kleines Problem mit meinem Windows Netzwerk. Das ganze schaut so aus:
Desktop PC mit Win8 Pro, Wlan und Netzwerkkarte
HTPC mit Win8 Pro, Netzwerkkarte
So, der HTPC ist über ein Lankabel direkt mit meinem Desktop Rechner verbunden. Soweit funktioniert es auch erstmal. Nur wenn ich jetzt den Desktop Rechner irgendwie neustarte dann funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Ich muss dann erst den Wlan Stick heraus ziehen. Dann muss ich beim HTPC diese Netzwerkkenung wieder aktivieren und danach geht auch das Netzwerk wieder. Dann kann ich mein Wlan Stick wieder reinstecken und alles läuft. Bis zum nächsten reboot, dann fängt das Spiel mit Wlan Stich raus von vorne an. Kann man das nicht irgendwie lösen ohne das der Wlan Stick am Anfang entfernt werden muss. Das nervt ein wenig.