Windows neu installieren über USB -möglich?

Xpressive

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
41
Das CD-ROM Laufwerk meines Laptops ist hinüber, und ich frage mich, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Festplatte auf dem Ding zu formatieren und Windows danach noch mal sauber aufzuspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, USB-Ports schon beim Booten zu erkennen bzw. von USB zu booten (im BIOS gibt es keine diesbezügliche Option)? Dann könnte ich wenigstens ein externes Laufwerk benutzen -oder von einem USB-Stick booten, auf dem ich Windows aufgespielt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht gibt's nicht. Es MUSS eine Möglichkeit geben -wo sind die Optimisten hier? :(
 
einzige option is bios update und viel hoffen... den usb-boot ist elementar und kein schnell hinzufügbares bios-feature...
 
Da ich ebenfalls ein Notebook ohne CD-Rom habe, stehe ich ebenfalls vor dieser Frage.
Eine relativ einfach Möglichkeit ist es das Notebook mit deinem PC, durch ein serielles Kabel zu verbinden. Über das Kabel kannst du dann auf die Windows CD im CD-Laufwerk des Desktop-PCs zugreifen.
Als Programm kannst du hierfür den guten alten Norton Commander verwenden. Alles was du am Notebook brauchst ist ein Diskettenlw (Für NC und als Bootdiskette) und einen seriellen Anschluss. Das ganze ist leider quälend langsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh