Windows Neuinstalation aber wie?

mr.nice

Neuling
moin,
ich hab ma ne frage zu nem problem.
und zwar müsste ich wohl mal windows xp neu installieren. Ich hab davon aber so gar keine Ahnung weil, man glaubt es kaum, es davor eigtl. fast nie probleme damit gab.
Zur Zeit hab ich eine festplatte drin auf der alles is (also keine extra partition für windows, musik etc.), jetz hab ich gehört das es so is das wenn ich die windows CD einleg, dort dann windows neuinstallieren kann und die restlichen daten (musik,bilder,dokumente,etc.) ganz normal auf der platte bleiben, geht das?
oder kann man irgendwie nachträglich ne partition öffnen dort die ganzen wichtigen daten reinhaun und windows als extra partition und die dann formatieren usw.?
Ich hab echt keine Ahnung davon da ich mich noch nie damit rumärgern musste, aber ich will auf keinen fall die daten verlieren, sonder nur windows neu drauf...thx schon mal

mfg

mr.nice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne möglichkeit die daten irgendwie wegzusichern, sprich auf externe platte, oder noch irgendwo ne alte platte rumfliegen, auf die du die daten schieben könntest?

für diesen fall würde ich mir eine Externe Festplatte ausleihen und die gesamten Daten als Backup dort speichern.
Danach würde ich die Festplatte formatieren und dann mehrere Partitionen anlegen
Als nächsten Schritt eine Partition(leer) als aktive Partition mit Partition Magic herstellen und Windows dort installieren
Danach die Daten, die als Backup gespeichert waren , wieder herstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh