Windows Neuinstallation - Ping schlechter?

Lord

Semiprofi
Hallo Jungs,
ich habe letzte Nacht Windows neuinstalliert (XP32) und wollte heute morgen eine Runde CS1.6 über Steam gamen. Meine Anbindung ist eine DSL16000er-Leitung, gewöhnt war ich an Pings von 20-25, also eigentlich sehr gut. Nun, seit der Neuinstallation ist das scheinbar Geschichte, denn jetzt habe ich permanent wahnsinnige Lagspikes (300ms und mehr) und der durchschnittliche Ping liegt bei 80-90. Wie kann das kommen? Es ist einfach unerträglich. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Steam Einstellungen wieder auf dementsprechend gestellt?

Hast du bei der letzten Windows Version irgendwelche Tweak-Tools mal durchlaufen lassen?

Gleiche Server;) gleiche Config? ;) ;)

Gleicher Server, gleiche Config (habe weder Steam noch das enthaltene CS1.6 bei der Neuinstallation angetastet). Keine Tweaktools. Ich kanns mir nicht erklären.

Weil dein Windows jetzt neu ist - versucht es sich vielleicht zu updaten und kontaktiert ständig Microsoft?

warscheinlich läd steam noch irgendwelchen anderen bullshit runter, z.B. dod oder sowas..

Steam macht nichts, das würde ich ja sehen. Windows-Updates sind alle bereits da, da gibts nichts mehr zu laden (hoffe ich zumindest).

Dann beobachte es mal paar Tage - vielleicht nur eine zeitweise Störung.
Oder mach mal einen reset vom Router/Modem und lass es sich neu einpendeln. Oder hat sich vielleicht der MTU Wert in Windows verstellt - vielleicht hat dein Provider da ne passende FAQ.

Kurzes Update von mir, nachdem ich nun meinen kompletten Steamordner gelöscht, Steam neuinstalliert und CS neu heruntergeladen habe, ist das Problem mehr oder weniger weg. Auf den meisten Servern sind die Pings wie früher, teilweise leicht darüber, aber das kann auch Einbildung sein. Sollte sich nochmal was ändern, melde ich mich hier natürlich wieder, aber bis dahin gilt das Problem als gelöst. ;) Danke an alle, die helfen wollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh