Windows neuinstallieren, Games behalten

Mariuz

Neuling
Hi,
ich muss Windows neu installieren (wegen dem Bootloader) funktioniert also noch alles wunderbar. Nur, wie mach ich es, dass ich die Spiele nicht neu installieren muss (danach).
Ich hab auf jedenfall verschiedene Partitionen, eine für Windows, Programme, Games usw.
Wenn ich jetzt einfach C: Formatier und Windows wieder installier, werd ich die Games auf F: wieder neu installieren müssen. Aber was muss ich machen, dass ich die danach normal weiternutzen kann.
danke schonmal
Mariuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einieg spiele werden eventuell funktionieren
aber die meisten brauchen einen eintrag in die registry
kannst ja mal probieren dir die einträge raus zu schreiben und nach der neu installation selber schreiben

aber was wäre denn so schlimm an der neu installation der games? save games kann man ja abspeichern

sind halt einige, ausserdem hab ich einige Steamspiele und keine CD dazu (CSS, DoWII) und es kommt oft vor, dass es ganz schön lang dauert, bis die wieder runtergeladen sind. Naja egal, hab nur gehofft dass es irgentwie geht :)

Bei Steam kannste die Ordner kopieren, musst dann nur dich neu anmelden, ansonsten regestry einträge sichern und hoffen, manche gehen auch einfach so

ok, wie find ich raus welche registryeinträge ich sichern muss und wie mach ich das?

Ich hatte auch mal ne Games part., und win neu aufgesetzt die meisten Spiele leifen eigetnlich.

also als ich es das letzte mal gemacht hab, ging so gut wie keins mehr.
Deadspace ist immer abgestürtzt und die meisten andren haben einfach eine Neuinstallation verlangt.
Achja noch was, wo sind die Games Regs? Is ja nicht gerade klein oder übersichtlich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh