Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows neuinstalliern bei Prozessor und Mainboard wechsel?
Nicht zwangsläufig. Bei gleichem Chipsatz geht es auch ohne. Wenn es aber ein komplett neuer Aufbau wird, wäre eine Neuinstallation die bessere Variante.
Gruß
Nicht zwangsläufig. Bei gleichem Chipsatz geht es auch ohne. Wenn es aber ein komplett neuer Aufbau wird, wäre eine Neuinstallation die bessere Variante.
Gruß
Vorher FM2 jetzt 1150, also doch DEZENT anderer Chipsatz
Wo liegen denn die Vor und Nachteile einer Neuinstallation? Und bekomme ich den PC erstmal gestartet `?
Soweit ich weiß, wird Windows bei der Installation an das System angepasst. Booten solltest du können und laufen sollte es auch. Ich hatte den Fall, dass nach einem AMD 890 auf einen AMD 970 Chipsatz diverse kleine Fehler, ala Hardware wurde nicht erkannt, USB-Probleme, usw. auftraten. Hab ewig gesucht und mich anschließend für eine Neuinstallation entschieden. Bei einem Umzug von einem Asrock Z77 und i5 auf ein Asus Z77 und einem i7 lief alles glatt. Außerdem ist eine Neuinstallation immer ein sauberes, flotteres System ohne Müll, der sich über die Zeit ansammelt.
Bei win7 und win8 einfach vorher alle treiber deinstallieren, in der registry schauen ob bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci unter start eine 0 eingetragen ist bzw. Bei storahci bei win8.
Dann sollte das system auch auf dem neuen system starten
w8.1 von H81 (Haswell i3) auf A88x (Kaveri) ohne Probleme (auch ohne Treiber deinstallationen)
hab am Anfang der ganzen Sachen nicht so richtig getraut, aber man muss sagen, die OS sind nicht mehr so "empfindlich" wie noch zu XP Zeiten.
ist das alte OS noch OK, kann mans probieren.
Möchte man eh mehr früher als Später das OS neuinstallieren würd ichs beinm Plattformwechsel mitmachen
Bei win7 und win8 einfach vorher alle treiber deinstallieren, in der registry schauen ob bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci unter start eine 0 eingetragen ist bzw. Bei storahci bei win8.
Dann sollte das system auch auf dem neuen system starten