Windows [nicht RT] Convertible (Tab/Notebook) 11-13"

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

vorab: ich weiß nicht ob das Gerät das ich suche existiert, ich bin auf den Gedanken nur gekommen, da mich mein Android Tab alleine unterwegs nicht ganz glücklich gemacht hat und mein Laptop Zuhause den Geist aufgegeben hat.

Das Gerät sähe ungefähr so aus:
- grundsätzlich im Asus Transformer Stil
- gutes (helles) Display (min. FullHD), irgendwo um 11" bis 13"
- Tablet:
USB oder/und SD Karten Anschluss
annehmbare Akkulaufzeit
interner Speicher nicht unglaublich wichtig beim Tablet alleine, insgesamt min. 64gb
einigermaßen robust
- Tastaturdock:
extra Akku, der das Tablet lädt
Hdmi, zusätzliche USB Anschlüsse und falls nicht am Tablet SD Anschluss
beleuchtete Tastatur mit der man angenehm Schreiben kann
Mousepad
Und generell sollte es mit Bluetooth Mäusen und Lautsprechern umgehen können, aber das sollte ja machbar sein.
Ansonsten sollte es richtiges Windows haben, damit auch VLC und co richtig unterstützt werden.
Anwendung wäre Office, Multimedia und ab und zu ein kleines App Spiel oder Dosbox/ScummVM.

Lässt sich da was finden?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Thinkpad Helix

Das sieht schon mal gut aus! Hat natürlich soweit ich jetzt gelesen hab weder am Tab noch am Dock einen Kartenleser...

Gibt's das Asus Transformer TX300CA eigentlich auch ein bisschen kleiner?

EDIT: Da ich die Displaygröße und die Tatsache, dass passive Kühlung möglich ist sehr interessant finde, gibt es eigentlich auch was vergleichbares zum HP Envy X2 mit FullHD und einer Leistung, die angenehmes arbeiten möglich macht?

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht. Scheint als wäre das Gerät für dich noch nicht erfunden worden.

Jo, ich finde leider auch nichts. Entweder nicht FullHD oder dann eben mit aktiver Kühlung und deutlich dicker.
Eigentlich schade, da es doch technisch machbar sein müsste, zumindest ausreichende Leistung für Office und Multimedia auf FullHD zu bringen und trotzdem eine Tablet ähnliche Akkulaufzeit zu haben.

Oder so was in die Richtung des neuen kleinen Vaios, das mit separatem Keyboard und Display. Allerdings in Form einer Anstecktastatur. Anständiges schreiben mit dem Gerät auf den Beinen stell ich mir sonst ziemlich schwierig vor.

Auch grade gesehen :)
Das Venue 11 Pro könnte echt interessant werden, vor allem mit USB3 am Tablet.

Interessant wäre natürlich wie leistungsfähig ein BayTrail Atom mit 2,4Ghz für tägliche Aufgaben ist.

Schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh