Windows Noise Canceling mit 2 Mikrophonen

OracleOfMe

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2017
Beiträge
12
Guten Tag,

Ich will meine Mirkophonqualität verbessern, da ich eine mechanische Tastatur habe und diese meine Mitspieler sehr nervt.
Ich habe schon vieles versucht von Gummiringen bis etlichen Soundeinstellungen.
Nun kam mir eine Idee: Noise Canceling mit 2 Mikrophonen. Eines an meinem Headset das meine Stimme und die Tastatur aufnimmt,
und eines an meiner Tastatur, welches nur die Tastatur aufnimmt, um sie später subtrahieren zu können.
So sollte nur noch meine Stimme überbleiben. Was mir fehlt ist eine Software mit der das Subtrahieren möglich ist.
Ich habe schon Adobe Audition ausgetestet, dort kann ich aber nur ein Mikrophon als Eingang wählen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schon mal in voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch einfach ein Richtmikrofon?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh