Windows OEM auf neuem Mainboard aktivieren?

Ben87

Experte
Hallo zusammmen,

ich plane in absehbarer Zeit einen Plattformwechsel und wollte mal konkret Feedback von euch einholen.

Ich besitze eine WIndows 10 OEM Version die ich vor ca 6 Monaten auf WIndows 11 geupgraded habe. MS ist aktiviert und verbunden.

Würde meine SSD mit allem gerne mit umziehen und frage mich daher ob ich das Windows dann auch neu kaufen muss oder ob ich es trotz "OEM" auf dem neuen Board aktivieren kann?

Man liest viel und mein Eindruck ist, dass OEM erstmal nicht gehen sollte, es aber manche trotzdem aktivieren konnten.

Ich habe den Key und wie gesagt, MS Konto ist verbunden und aktiviert.

Danke euch.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altes Gerät deaktivieren, Hardware umziehen, Windows wieder aktivieren (auch per OEM möglich)

wenn’s so einfacher ist…. 😅👍🏻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh