Windows ohne S-ATA Treiber aufspielen?

HammerWar

Neuling
heyho,

Ich hab en Problem bei dem ich mir garnicht sicher bin, dass es eins ist.
Hab hier en ASUS P5B Deluxe liegen und würd nachher gern auf ne neue Seagate Barracuda 7200.10 320GB mein windows aufspielen.

Ich hab von dn neuen intels net viel anung. aber ich geh grundsätzlich davon aus, dass man bei ner SATA platte die SATA treiber im Windows Utility integrieren muss.

Bei dem mainboard is aber keine diskette dabei,en disketten laufwerk is hier auch nicht vorhanden und auf der ASUS seitehab ich auch nichts gefunden was nem SATA treiber ähneln würd...

Kann mir mal jemand erklären wie des funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man braucht eine treiberdiskette für raid, aber für eine einfach sata brauchst du nix, einfach anschließen, im bios sata anschlüsse ggf. aktivieren und los gehts.

Also ich habe auch "nur" eine Sata2 Platte angeschlossen und brauchte bei der Windows Installation auch kein zusätzlichen Treiber!

Erst, wo Win drauf war, habe ich den Intel Storage Manager sowie den JM Treiber installiert! und alles funktioniert wunderbar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh