Windows Partition clonen???

wan_world

Neuling
Hallo,

ich habe als Systemplatte eine 120er Samsung. Habe nun eine 120er Seagate, und möchte ihn als Systemplatte einsetzen. Habe per Ghost die Windows Partition auf die Seagate kopiert. Aber es lässt sich nicht booten :confused:
Kann da jemand helfen???

Viele Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Windows XP drauf? Wenn ja, dann gehts auch nich, da XP einen schutz hat der verhindern soll, das auf solch einer weise das Windows vervielfältigt wird. Kannst halt nur das Image auf die Samsung zurückspielen

Das ist ja blööööd :heul:
Gibt es keine Möglichkeiten? Möchte nämlich nicht alles neu installieren... :(

nicht das ich so spontan wüsste :confused:

kannst dir ja die wichtigsten Dateien, Verzeichnisse vorher sichern ( z.B. Favoriten, etc..)

Norton Ghost

Hi
Versuche mal folgendes:
1. Die Partition genauso groß wie die auf der alten Platte
2.Beim Image zurückspielen die Option: Auf Datenträger wählen
Normalerweise sollte es funktionieren, da ich auf diese Weise ein Image von einer 80iger auf eine 120iger Platte gemacht habe.
Allerdings habe ich das Image von einer DVD aus zurückgespielt.
Gruss
Magnar

Zuletzt bearbeitet:
@-=dErFlO=-
komisch, habe schon so oft xp von einer Image auf verschiedene Platten gespiegelt, null probleme.

@wan_world
wie schon Magnar sagt, amche eine Image Datei von der XP Partition auf irgendeine Platte.
Wichtig ist auch nach dem du das Image erstellt hast eine Integritätsprüfung (unbedingt machen) von Image zu machen.
Dann die Image auf eine NTFS Partition der neuen Platte draufspiegeln.
Sollte es immer noch nicht laufen, keine Panik.

Windows XP mit der installations CD neu installieren, und dann wird dich windows Fragen wohin es installiert wird oder es wird dir sagen das schon eine defekte Winxp installation gefunden wurde und ob er es reparieren soll, natürlich sagst du ja.
so wird eben nochmal drüberinstalliert, und du hadst deine ganzen einstellungen beibehalten.
Ok viel spass.

Krockie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh