Windows partitionsgröße verändern - wie geht das remote?

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
Will bei einem Computer die partitionsgröße verändern, das geht mit dem programm diskpart oder per powershell.
wie verbinde ich mich am besten zu dem computer um das auzuführen?
per remote desktop verbindung oder kann ich mich powershell dahin verbinden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dany77, wenn Du die Windows Partition vergrößern möchtest, so wird das mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht funktionieren. Da benötigst Du ein Programm von einem Drittanbieter. Solltest Du aber eine andere Partition vergrößern wollen, so kannst Du das mit der o.g. Verwaltung machen siehe hier.

- - - Updated - - -

Für eine Verbindung mit dem entfernten Rechner würde ich Teamviewer empfehlen, damit hast den Zugriff, den Du benötigst.
 
es soll die partition auf der windows installiert ist um 30 gb kleiner gemacht werden, mit diesen 30 gb die dann frei sind soll eine neue partition erstellt werden
lokal funktioniert das mit dem programm diskpart auch ganz gut, wollte es aber auch aus der ferne machen können.
 
wenn Du die Windows Partition vergrößern möchtest, so wird das mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht funktionieren. Da benötigst Du ein Programm von einem Drittanbieter.

doch das funktioniert auch bei Windows Systempartitionen über die Datenträgerverwaltung. wenn ich mich nicht irre sogar wenn sie Bitlocker verschlüsselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh