Windows Patchsammlung - Download-Skript-Tool für Thehotfixshare

Vista

Urgestein
Hallo Forum,

ich habe eine Frage und zwar wer könnte mir ein kleines Tool schreiben welches Dateien von einer Webseite lädt ?

Ich würde gerne alle Downloads von Thehotfixshare laden und dachte da an ein Tool, was automatisch alle Dateinummern durch geht und sie in ein Verzeichnis kopiert!

Der jeweilige Link müßte so aus sehn ...
http://thehotfixshare.net/board/ind...s&req=download&code=confirm_download&id=19609

wobei die ID jeweils immer automatisch vom Programm um eins erhöht werden müßte.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich haben möchte :).

Danke

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe da schnell was mit AutoIt gebastelt

https://www.dropbox.com/s/h7s7jcc5g4oculk/WindowsPatch.rar

In der Config.ini kannst du StartID sowie die EndID angeben. Die Varialbe savePath gibt an wo die Download gespeichert werden.
Die Dateien heißen dann alle updateID.msu.

Quellcode ist dabei. Unter https://www.autoitscript.com/site/autoit/downloads/ bekommst du AutoIT damit kannst du den Quellcode selber kompilieren, falls du mir nicht vertraust.

Habe das Programm nur schnell getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Es wird immer nur ein Download nach dem anderen durchgeführt und eine Anzeige wie weit der Download ist gibt es nicht.

super danke genau sowas wollte ich ... jetzt müßte man es nur noch etwas obtimieren :d bzw. verbessen :)

na eine download-anzeige wäre cool und wenn er die patches nicht umbenennen würde, sondern sie im orig. lassen würde ! wenn man das prog. mit wget oder aria2, oder wie die Tools heißen, umschreiben würde, wäre zu komplex oder ?

Ich schau morgen früh mal ob ich das schnell umgesetzt bekomme

ok danke ... es sind ja leider nicht nur msu Dateien sondern auch exe glaub ich und halt alle sprachen zumindestens bei den alten Versionen wie Windows xp und 2003 usw :)

log Funktion wäre auch cool :)

vielleicht findet sich ja doch jemand :)

Falls sich keine findet, würde dir empfehlen einfach mal selber in das AutoIt Script zu schaun. Bei Fragen helfen wir gern weiter. Eine 200€ Arbeit (geht sicherlich auch billiger) komplett fertig und kostenlos mit diversen nachträglichen extrawünschen dürfte schwierig werden.

also ich blick da nicht richtig durch wenn jemand helfen mag und kann bitte mal melden :)

danke ;)

Dann bezahle jemanden für die fertige Lösung (wie gesagt nicht zwingend 200€) oder lerne mit unserer Hilfe das Script zu lesen und zu verändern. Falls du dich für letzteres Entscheiden solltest, wäre es hilfreich wenn du den Teil des Scriptes, den du nicht verstehst, einfach kurz hier reinschreibst. Wir erklären dir dann gern jede einzelne Quellcode Zeile und geben dir auch Hinweise welche Befehle du brauchst um dein Script anzupassen. Die Anpassungen musst du dann aber selbst durchführen und ausprobieren. Offensichtlich hat sich keiner Bereiterklärt diesen Job für dich kostenlos zu übernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh