Windows PC ist per USB thethering oder Wlan Hotspot verdammt langsam.

Jees144

Profi
Hi. Mein DSL ist heute ausgefallen und da wollte ich meinen PC mit meinem Samsung S23 Ultra verbinden und das Mobilfunknetz nutzen.

Mein Problem ist jedoch das die Geschwindigkeit sehr langsam ist. Das aufbauen einer Suchanfrage über google dauert mehr als eine minute und die Internet Seiten können sich nicht einmal aufbauen. Ich kann auch keinen Speedtest durchführen da es immer einen Netzwerkfehler gibt.

Ich habe es per Wlan und USB thethering versucht. Beides mit dem selben Ergebnis. Ich habe dann mein Tablet und Steam Deck mit meinem Handy verbunden und es gibt null Probleme. Mein download am Tablet beträgt 150mbit und am Deck sind es 130mbit.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh