Death-Gaze
Enthusiast
- Desktop System
- Apple MacBook Pro 16"
- Prozessor
- M1 Max
- Speicher
- 64 GB
- Display
- NEC 322 Spectraview Reference, Wacom Cintiq Pro 24 touch
- SSD
- 8 TB
- HDD
- viele 8TB HDDs – eine Sammellösung wird noch gesucht
- Betriebssystem
- Max OS 14.5
Hallo zusammen,
da ich parallel zum Mac nun auch einen Windows Rechner nutzen werde, bin ich auf der Suche nach einem Time Machine Ersatz für Windows 7 64bit.
Ich bin es von OS X gewöhnt, dass ich in weniger als einer Minute das Backup eingerichtet habe und mich danach (fast) um nichts mehr kümmern muss – es läuft einfach nebenbei und wenn man es mal braucht, reicht ein einfaches Drag'n Drop und die Daten sind wieder da.
Außerdem ist es ein Kinderspiel, ein System wiederherzustellen oder auf einen anderen Rechner zu migrieren – ob nur das System; mit Programmen oder vollständig – es funktioniert einfach.
Jetzt die große Quizfrage... gibt es sowas überhaupt in der Windows Welt?
Oder was kommt zumindest ansatzweise an Time Machine heran?
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Oliver
da ich parallel zum Mac nun auch einen Windows Rechner nutzen werde, bin ich auf der Suche nach einem Time Machine Ersatz für Windows 7 64bit.
Ich bin es von OS X gewöhnt, dass ich in weniger als einer Minute das Backup eingerichtet habe und mich danach (fast) um nichts mehr kümmern muss – es läuft einfach nebenbei und wenn man es mal braucht, reicht ein einfaches Drag'n Drop und die Daten sind wieder da.
Außerdem ist es ein Kinderspiel, ein System wiederherzustellen oder auf einen anderen Rechner zu migrieren – ob nur das System; mit Programmen oder vollständig – es funktioniert einfach.
Jetzt die große Quizfrage... gibt es sowas überhaupt in der Windows Welt?
Oder was kommt zumindest ansatzweise an Time Machine heran?
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Oliver