[Kaufberatung] Windows Phone 7 smartphone!

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

ich bin vor 2 Monaten vom iPhone 4 auf das HTC Sensation umgestiegen und muss jetz nach der Zeit feststellen, dass Android mir doch nicht so wirklich gefallen will! Nun möchte ich mir nächsten Monat gerne ein Windows Phone 7 smartphone kaufen, aber weiß nun nicht ob ich erstmal ein günstiges (LG Optimus 7) nehmen soll, oder auf die neuen WP7 Geräte warten soll! Für ca. 185€ kann man doch mit dem LG Optimus 7 nicht nicht falsch machen oder? Das HD7 gefällt mir auch sehr gut, aber der Akku scheint zu schwach zu sein mit sein 1230mAh! Weiß vllt einer wann in etwa das Samsung Focus S (1,4Ghz, 4,3" Super AMOLED+, 8MP) hier in Deutschland erscheint?
Also soll ich lieber noch 1-2 Monate warten und mir das ein WP7 der neuen Generation kaufen, oder kann ich bedenkenlos zum LG Optimus 7 greifen für 185€ ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir statt dem Optimus 7 das Samsung Omnia 7 empfehlen.
Besseres Display, Sensortasten und etwas hochwertigere Verarbeitung.
Habe das Gerät für meinen Großvater vor ein paar Monaten für 199€ gekauft.

Vom Erscheinungstermin der neuen Phones habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört.
Wenn du also jetzt (nächsten Monat) ein neues Smartphone willst, kauf eins, wenn du noch warten kannst warte halt :fresse:

Dell Venue Pro kann man auch nur empfehlen.
Würde allerdings auf die neue Generation warten wenn du zeit hast, neuere Hardware und längere Laufzeiten.

Man merkt den aktuellen Geräten die "alte" CPU und GPU allerdings nicht an, das OS bedient sich butterweich in jeder Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Omnia 7 hatte ich schon vom Kumpel in der Hand und ich fand das Display schon ganz okay, aber ich finde persönlich das die schrift so ausgefranzt ist was mir gar nicht gefällt, daher möchte ich nicht unbedingt das Omnia 7 haben..

Aber mit dem LG Optimus 7 kann man doch für den Preis nix falsch machen..wenn mir WP7.5 dann noch besser gefällt, kann ich mir ja nächstes Jahr ein neues WP7 Gerät kaufen..

Ich würde sagen das du mit keinem WP7 Gerät etwas falsch machen kannst. Hab das Omnia 7 auch und es ist ein sehr gutes Gerät. Für mich ist der grösste Nachteil WP7. Es bietet einem viel zu wenig spielerischen Freiraum

Ja im Prinzip hast du Recht Andy, aber bei den HTC's gefällt mir der Lautsprecher nicht sowie die etwas schwächeren Akkus..im Moment schwanke ich zwischen dem LG Optimus 7 und dem Samsung Omnia 7 (hatte die Displayschärfe doch etwas schlechter in erinnerung ;) ) ! Das LG ist natürlich nochma eine ganze Ecke günstiger zu haben wobei das Omnia wiederum ein etwas größeres Display hat sowie Super Amoled und auch noch leichter ist..hmm immer diese Entscheidung zwischen 2 Geräten ^^

hatte bereits beide geräte und hab gerade das omnia

vorteile optimus:
- jailbreak via registryänderung möglich
- kleiner
- die 3 manuellen funktionstasten (suche, home, zurück) sind nicht im display eingearbeitet,so kommt man nicht ungewollt auf bing wenn man mal spielt oder sich wo hin navigieren lässt. die tasten wirken allerdings sehr billig und sind nicht lautlos!
-kameralinse versenkt und somit geschützt
nachteile optimus:
- funktionstasten aus knarzendem plastik

vorteile omnia:
- amoled statt lcd display
- qualitativ hochwertiger
nachteile omnia:
- funktionstasten im display bei anwendungen störend
- kameralinse nicht gesenkt, verkratzgefahr!

ich sags mal so ich war mit beiden geräten zufrieden warum ich wieder nen samsung geholt habe ? wollt wieder nen amoled display wobei man es beim alltagsbetrieb wohl kaum bemerkt welches display man hat. im direktvergleich fällts halt auf (gibt einige youtube vergleichsvideos).

sonst kann ich dir noch die reviews von bestboyz empfehlen schau dir beide an da werden die handys bis aufs kleinste detail unter die lupe genommen vllt. fällt dir dann die entscheidung leichter ;)

Review: Samsung GT-I8700 Omnia 7 | BestBoyZ
Review: LG E900 Optimus 7 | BestBoyZ

Okay..danke für deine Eindrücke Stony! Ich werd mir wohl das LG Optimus 7 kaufen, da ich im moment nicht sone großen sprünge finanziell machen kann! Wenn ich mit WP7 sehr zufrieden bin kann ich mir ja nächstes jahr immer noch ein neues Windows Phone 7.5 smartphone kaufen :) Die Kameraqualität muss auch nciht die beste sein, da ich das smartphone eh nur für Schnappschüsse braucht!

Weiß vllt einer wann in etwa das Samsung Focus S (1,4Ghz, 4,3" Super AMOLED+, 8MP) hier in Deutschland erscheint?
das focus bleibt eine at&t exklusiv geschichte, gilt für focus, focus s und focus flash.

Für den rest der welt wird es neue omnias geben....also omnia w...eventuell noch irgend n omnia und halt das "alte" omnia 7

wp7.5 bekommste ja auch auf dein optimus ;)
bis nächstes jahr könnten ja durchaus einige nokia geräte verfügbar sein...u.U. schon mit tango (welches du aber auch auf dein optimus bekommst)

Zuletzt bearbeitet:
HTC 7 Mozard ist mein Favorit. Gibt es zur Zeit für einen Euro bei t-Mobile.

Danke 0711 für deine Antwort. Naja wenn Samsung hier neue Omnia Geräte bringt denk ich mal, dass es dann in etwa die Hardware von den Focus Modellen haben wird..!

@ Lord: Aber mit Vertrag oder? Ich hab ja Superflat bei Vodafone von daher bringt mir das relativ wenig..

Ja mit Vertrag

Ich würde das Dell-Gerät kaufen oder auf die beiden neuen HTC Geräte warten.

Naja das Omnia W hat mir ein zu kleines Display..sollte schon 4" haben! Das Dell hat doch eine Hardwaretastatur oder täusche ich mich da?

eine Hardwaretastatur möchte ich nicht unbedingt haben und wenn schon, dann würde ich das HTC 7 Pro bevorzugen ;)

Edith fragt, wie man im Marketplace zahlen kann, da ja doch echt viele Apps nicht gerade wenig Geld kosten ;)! Geht nur Kreditkarte, oder gibts auch noch eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
eine Hardwaretastatur möchte ich nicht unbedingt haben und wenn schon, dann würde ich das HTC 7 Pro bevorzugen ;)

Edith fragt, wie man im Marketplace zahlen kann, da ja doch echt viele Apps nicht gerade wenig Geld kosten ;)! Geht nur Kreditkarte, oder gibts auch noch eine andere Lösung?

Apps kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Musik/Videos hingegen aber mit ms points.

Gibts wo eine schöne Auflistung aller Mango Features?
Hab auf die schnelle nichts gefunden

Windows Phone 7.1 (Update: Mango) Featureliste | Smartphones mit Windows Phone 7

Sind aber glaub ich nur die Änderungen seit NoDo. Es kann also mehr, als auf der Liste steht ;)

Zum Thema: Ich hab seit ca einem dreiviertel Jahr das Omnia 7 und bin voll zufrieden damit. Schade ist lediglich, dass man das Gerät auf US-Region stellen muss, um alle neuen Bing Features nutzen zu können (z.B. die Suche nach einer gescannten CD). Ich kann das aber verschmerzen. Wer Facebook und evtl. noch Twitter nutzt, der wird dieses Gerät bzw. OS lieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh