Die Kalenderdarstellung auf dem WP8 ist auch nicht so prickelnd.
Die Monatsübersicht verstehe ich nicht, die Anzahl der Termine ist ersichtlich, aber wenn ich das richtig sehe stehen als "Termine" irgendwelche lateinischen Sätze?!? In der Tagesansicht hätte man imho mehr Infos auf eine Seite packen können. Eine Wochenansicht fehlt.
Auch vermisse ich, dass die unterschiedlichen Beschriftungen (farblichen Markierungen) aus Outlook (Exchange-Server) übernommen und angezeigt werden können, darauf warte ich beim iOS allerdings auch schon seit Ewigkeiten vergeblich.
Hätte nur erwartet, dass bei einem nativen MicrosoftOS, welches auch Office integriert hat, eine entsprechende Kompatibilität gegeben ist; im Moment macht der Kalender auf mich den Eindruck wie der erste iOS Kalender - nach und nach wurde er verbessert (Stichwort Wochenansicht), abwarten also.
Das alles hält mich aber im Moment noch davon ab WP8 den entsprechenden Leuten zu empfehlen bzw. einzurichten.
Generell hätte ich mir an einigen Stellen im OS auch vorstellen können mehr Infos auf eine Seite zu packen, das Display (und meine Augen
) sind entsprechend hochauflösend, dass das möglich wäre - die Schrift ist schon auf kleinste Stufe; Beispiele sind z.B. die Kontakteliste, die Apps-Liste (Wisch nach links vom Startscreen), Musikliste, ... Das Lumia 925 habe ich btw.
Letzteres ist allerdings jammern auf hohem Niveau - den lateinischen (?) Blindtext im Kalender konnte man anscheinend auf älteren (kleineren) Modellen garnicht lesen (lumia 800 z.B.)