Windows Prof. installieren.... fehler bei installation ?!?

theisen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
74
Hallo,

ich bin besitzer einer windows xp prof. edition inkl. sp2.

jetzt habe ich heute einen neuen pc gekauft ohne betriebssystem (weil ich ja meins drauf machen wollte)....

so bei meinem laptop vor 1 monat hat noch alles einwandfrei geklappt...


wenn ich jetzt am anfang die cd einlege und starte dann komm ich auch in den inst.prozess rein, aber nachdem ich die partition gewählt hab und die setupdateien kopiert werden sollen dann kommen schon manchmal probleme auf (dass manche dateien nicht kopiert werden können), ok, ich hab dann mal ne andere windows cd besorgt, dann hats da dann auch probleme gegeben, dann hab ich die mal gebrannt und dann hats auf einmal geklappt (nein, ich will mir die nicht irgendwie vervielfältigen, dient nur testzwecken)...

so, im installationsvorgang (jetzt nicht mehr im dos teil sondern in dem wo links immer steht, wie lange die inst. noch dauert) kommt dann nach ner zeit en fehler, dass ein schweres inst.problem vorliegt und die inst. daher abgebrochen werden müsste....
(teilweise kam auch schon mal en bluescreen mit "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (je nachdem halt, wieviele dateien am anfang en fehler hatten)

so da am anfang schon die probleme mit den dateien waren hab ich mir mal gedacht, dass vielleicht der dvdbrenner (einziges laufwerk) die "verschluckt", also hab ich mal mein altes dvdlaufwerk reingetan und dadrüber versucht zu inst. -> gleiches problem !?!

woran kann das liegen ? es kann ja nicht sein, dass ich einen neuen pc hab, bei dem ich kein windows drauf bekomm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der fehler"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" deutet auf ein Problem mit dem Speicher hin.
Hast du es schon mal mit einem Riegel Probiert ?
Sind die Timings im Bios by SPD und default eingestellt ?
 
Da gibt es wohl ein Hardwareproblem an deinem PC. Am naheliegendsten ist ein Defekt am Speicher oder an der CPU bzw. eine instabile Konfiguration.
CPU-Temperatur ist im grünen Bereich?

Liste doch mal bitte deine komplette Hardwareausstattung auf.
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem schon mal bei einem bekannten und da lags am
eingeschalteten ACPI. Bios schon mal upgedatet ?
 
Hi ich hatte auch ma so ein problem, da war mein speicher defekt.
Speicher ausgetauscht und schon gings wieder
 
also jetzt mal die komponenten:

Rechner extreme athlon64 3500+
computercase miditower 6a34bs-ug/si.350w
asus a8v-xe v-k8t890 pci-e s939
amd athlon 64 - 3500+ tray s939
cpu kühler thermaltake tr2-m6 athlon64
aeneon 512mb ddr-ram pc3200 cl3 pc400 (2 mal)
msi nx 6600gt-td126e 128mb ddr3 pci-e
samsung sp-2014n 200gb 7200 8mb u-dma133
lg dvd brenner gsa-h10a black 16x dl/rw
at-bus ide kabel 40-pol. 3xanschl.
Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44 mb black
usbfrib 3,5"modul USB/Audio/Firewire WH
Logitech cordless desktop s510 silb./black

ao, hier die bios einstellungen... vllcht kann auch einer noch zusätzlich en tipp geben, was man optimieren könnte













 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist das genau, was da in dem Rechner werkelt?

Betreibst du die RAMs Dual Channel oder Single Channel? Falls Dual, steck sie mal auf Single Channel um und versuchs nochmal mit der Installation.

BIOS Settings sind soweit ich gesehen habe weitgehend auf Standard/Auto, das sollte eigentlich keine Probleme machen.

Hast du mal alle Kabel auf korrekten Sitz überprüft? Könntest du auch mal machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht das mit dem umstecken auf single / duo stecken ?
 
du benutzt zuerst nur ein Modul im Sockel mit der kürzesten Entfernung zur CPU
 
wie geht das mit dem umstecken auf single / duo stecken ?
Siehe Mainboard Handbuch. Üblicherweise sind auch die Speichersockel entsprechend farbig markiert. Du kannst es auch mal mit einem einzelnen Modul testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh