Windows Programme komplett löschen?

Wuschel12345

Neuling
Hi Zusammen,

erstes Problem:
Ich habe einige Windowseigene Programme deinstalliert bzw. gelöscht. Sie sind aber immer noch unter Programme zu finden, können allerdings nicht genutzt werden.
Kann ich die Einträge auch noch löschen?

asd.png

zweites Problem:
Ich habe die App "Sticky Notes" ebenfalls gelöscht und habe dann das Programm angeklickt weil ich sehen wollte, ob es noch genutzt werden kann. Nun bekomme ich bei jedem Neustart folgende Meldung:

Unbenannt.jpg

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Sticky Notes herunterladen und neu installieren funktioniert leider nicht, da ich auch nicht in den Windows Store komme...

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Torben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einige Windowseigene Programme deinstalliert bzw. gelöscht. Sie sind aber immer noch unter Programme zu finden, können allerdings nicht genutzt werden.
Ich glaube dies ist der Fall weil MS nicht will dass man sie löscht, darum findet man bei den ausgegrauten Programmen auch keine "Deinstallieren" Option.
Wie hast du sie eigentlich gelöscht, manuell oder via Programm?

Ich konnte sie unter "Programme und Features" ganz normal deinstallieren. Etwas anderes habe ich eigentlich nicht gemacht.
Bzw. teilweise konnte ich die Programme im Startmenü mit rechtsklick löschen. Das ganze ist schon ein paar Wochen her, deswegen kann ich mich nicht mehr genu erinnern...

Wenn es nicht möglich ist, die Programme komplett zu löschen, könnte ich aber damit leben.

Das Problem beim Start nervt dann doch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Autostart ob es dort enthalten ist und ob du es da deaktivieren kannst.

Danke, aber ist leider nicht im Autostart.
Ich würde Sticky Notes ja einfach neuinstallieren, aber ich komme weder in den Microsoft Market (die vorinstallierte App), noch kann ich es im Store direkt herunterladen (es passiert einfach nichts beim draufklicken)...

Edit: Juhu, Problem gelöst :)
-> "wsreset" ausgeführt, wodurch der Store zurückgesetzt wurde. Dadurch konnte ich Sticky Notes dann auch neu herunterladen. Jetzt ist die App wieder da und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie ich die unerwünschten Windows Programme komplett deinstallieren kann, wäre das natürlich trotzdem klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh