Windows RDP - merkwürdiges Problem

Guinnes

Enthusiast
Hi,

Windows Domäne 2008 R2, ca 60 Clients (Win7 Pro x64)

Ich hab ne RDP Verbindung von einem Client zu einem anderen Client gebaut (Anmeldung per extra (Domänen)Benutzer ).

Anmeldung von Client auf den anderen Client funktioniert wunderbar, es werden dann auf dem "Ziel Client" einige Programme gestartet. (sind lokal dort installiert)

Die Programme sind dann der Meinung, dass sie auf dem "Quell Client" ausgeführt werden und bieten deshalb auch nur die Funktionen des Quellclienst, es werden allerdings die Funktionen das Ziel Clienst benötigt.
Genauer: Die Programme bieten eine Art Logbuch (abhänging vom PC Name) , da das Programm aber meint es läuft auf dem Quell PC, zeigt es dem User das falsche Logbuch an.

Die Geschichte funktionierte bis vor Kurzem noch wunderbar.

Verbinde ich mich per Ultra VNC auf den Zielclient bzw. melde ich mich dort lokal mit dem RDP User an, funktioniert es wunderbar.

Versteht mich einer ? :fresse: Kapier ich nicht, zumal das lange funktionierte.....

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast mehrere lokale Clients. Du nutzt ein anderes, authentifiziertes Konto für die Ausführung dieser Dateien?

Ich nutze ein normales Konto (Domänen Benutzer mit Remote Zugriffsrechten auf diesem Client)......dabei wird der User/PW in der RDP Datei bereits hinterlegt.
Damit sich die User beim Ausführen dieser, am Zielclient mit dem Remote User anmelden

edit:

sache hat sich aufgeklärt.
Das Logbuch wurde vom Programierer auf "Terminalbetrieb" umgestellt,dh. die Anwendung übernimmt die IP des Quell PCs. Da komm mal drauf...... :fresse:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh