Windows Registrierung neu ausführen

Maxx Perfexx

Enthusiast
Gibt es eine Möglichkeit wenn man in der Reg was geändert hat, die Änderungen wirksam zumachen, ohne Windows neu zu starten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in wiefern was geändert hat ,grundliegende Windows einstellungen die geändert wurden werden erst nach Neustart wirksam. Programm installationen sofort da die beim Programm Start geladen werden

Es geht um den Nachfolger des SoundStorm, der die Möglichkeit hatte einen Center und einen Sub Kanal zu erstellen. Das geht jetzt immernoch, in dem man in der Reg 2 Parameter ändert.
Nur muß ich jetzt jeden mal neu starten, um die andere Konfig zu haben. Der SoundStorm kommte das so.

Deshalb meine Frage.

Der Neustart ist nicht unbedingt erforderlich ... es gibt die Möglichkeit durch ne Verknüpfung in verbindung mit dem (glaube) system32 service die Registrierung zu aktualisieren ohne Windows neu zustarten ... aber kann mich nicht genau erinnern wie der Befehl hieß ... benutz mal google oder jemand anderes weiß hier bescheid ...
aber das das ohne neustart geht...da bin ich sicher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh