Windows Remotedesktopverbindung funktioniert seit Update auf Win10 nicht mehr

ToledoV5

Enthusiast
Hallo,

Ich habe zwei PCs, einer zum Spielen und Arbeiten etc, und einen für Kodi Media-Center (verbunden mit Beamer und Heimkino).

Für die "Wartung" dieses "Media"-PCs habe ich bisher immer Windows RDP benutzt, hat super funktioniert.

Letztens habe ich beide PCs auf Windows 10 geupdatet, bin auch soweit zufrieden damit.
Nur RDP spinnt total.
Sobald ich mich mit MEDIA verbinde, sehe ich den Desktop, kurz darauf wird die Verbindung getrennt (manchmal sofort, manchmal erst nach 5 Minuten).

Es erscheint die Fehlermeldung:
Windows hat ein Problem festgestellt und muss neugestartet werden, ich soll meine Arbeit sichern, der PC wird in einer Minute neugestartet.

Mit mRemoteNG habe ich das gleiche Problem (benutzt auch RDP).

Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version von Windows 10 hast du den?

RDP funktioniert nur unter Windows 10 Pro.

Pro hab ich natürlich...Upgrade von Ultimate

Wenn würde wohl ne andere Fehlermeldung kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh