Windows RT 8.1 Touch Bedienung im IE hat sich verändert

olqs80

Enthusiast
Hallo,
ich habe jetzt mein Surface RT auf 8.1 upgegraded und es läuft wunderbar, nur ein Punkt stört mich ein bisschen:
Seit dem Update wird wenn ich mit dem Finger länger auf einem Link bleibe kein Contextmenu mehr eingeblendet, sondern es wird unten ein Balken mit den Optionen angezeigt.

Ich habe vorher alle Popups blocken lassen und konnte über das Kontextmenu trotzdem einen Link in einem neuen Reiter öffnen. Jetzt mit der gleichen Funktion in dem Balken kann ich den Popup blocker nicht mehr übergehen, sondern muss das erst erlauben.

Wenn ich mittels Touchpad einen Rechtsklick auf den Link mache kommt aber das gewohnte Contextmenu.

Also nach der langen Erklärung jetzt meine Frage:
Kann ich den IE unter RT 8.1 so einstellen, dass er sich bei Touch Bedienung so verhält wie unter RT 8?

VG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Ich wüsste jetzt keine Seite bei der der Popupblocker von IE aktiv werden würde zum testen. Prinzipiell find ich das jetzt auch recht sinnvoll.

€dit; Das Onscreenkeyboard bleibt im Forum hier offen... ohne es aktivieren zu müssen.,,,! wow xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt auch noch einfach die Popup Blocker regeln übergehen könnte wär's mir egal. Der Seitenreload bei einer einzelausnahme stört halt ein bisschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh