Windows ruckelt 2-3mal in der min.. Festplatte defekt?

kokaino

Neuling
hallo

hab nen komisches problem...

mein system:

AMD XP3200 @2.2GHz
2.5 GB RAM
Nvidia Geforce 7800

seit ca 3 wochen hab ich die ganze zeit kommische ruckler im windows.. also beim surfen.. wen ich nebenbei musik hoere... oder wen ich im taskmanager schau.. das is z.bsp die cpu auslastung vom player auf 100 % oder von firefox auf 60% und hab alle minuten einige kleine laags...

das komische is ich kann so wie immer bf2 alles auf high zoggen ohne nen ruckler.. oder auch andere spiele..

kann sein das meine HD sich langsam verabschiedet?? die wird ja nicht so stark beansprucht beim zoggen..

vielleicht hat jemand tipps wie ich nachschauen kann.. oder nen HD prüfprog^^

was ich gemacht habe bis jez:

neu formatiert-> selbe prob... zoggen geht flüssig und windows ruckelt^^
virus sollt ich keine haben.. oda mein prog findet nichts.. k.a vielleicht mal ne neue festplatte einbauen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort wos win drauf ist ne HDD Samsung SpinPoint P80, 160GB... und dort ne partition nur feurs Win eingerichtet ca 20 GB....

hab vergessen zu werwähnen das der pc nen halbes jahr fast nonStop lief... nur zum zoggen schnell nen restart gemacht..^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum,

du Betreibst eine NT basierstes System, dabei sollte man beachten, das selbst NT Cluster mal neugestartet werden müssen. Was die Clients angeht, so müllen diese extrem schnell zu. Du kannst nun daher gehen und mal Software wie Tuneup etc. testen. Allerdings wird das vermutlich auch nicht den gewünschten Effekt haben. Ich, welcher sehr behutsam mit der Installation umgeht, formatiert auch spätestens alle 4-6 Monate oder ich spiele ein Image zurück.

hi thx fuers willkommen heissen :d

joa is nich so das ich nicht restartet hab... zum zoggen wars ja immer nötig^^

und da ehs nach der formatierung immernoch so war.. hab ich mir das tool Speedfan runtergezogen und nen SMART test gemacht..

das ergebniss war

NOTE : your hard disk has 1 offline uncorrectable sectors. Those are sectors that an offline scanning found as unreadable. Offline scanning is a process that can be automatically started by the hard disk logic when a long enough idle period is detected or that can be forced by some tool. Those unreadable sectors are identified and the hard disk logic is waiting for a write command that will overwrite them to try to remap them to spare sectors (if available). According to the Reallocated Sector Count attribute, your hard disk seems to have available spare sectors. A simple disk surface scan won't be enough to force the remap operation. You need a read/write surface scan to remap the sector. The best option should be a tool that knows about what should be read from that sector so that it has some option to apply the best fix to the missing data.

hmm.. wen dort auf der platte das Win drauf is.. is natürlcih blöder^^ hab mir son hersteller tool geladen, die das anscheinend wieder beheben kann.. mal schauen.. :d

hmm.. weis jemand was das zu bedeuten hat.. also ich meine die errors.. kan mit dem nix anfangen^^

Win9x:NO 64Bit:NO GiveIO:YES SpeedFan:YES
I/O properly initialized
Linked ISA BUS at $0290
Linked nVidia nForce2 SMBUS at $5000
Linked nVidia nForce2 SMBUS at $5500
Scanning ISA BUS at $0290...
SuperIO Chip=IT8708F
Scanning nForce2 SMBus at $5000...
Scanning nForce2 SMBus at $5500...
Asus ASB100 (ID=$31) found on SMBus at $2D
Unknown Winbond1=$5CA3 ID=$72 on SMBus at $2F
Unknown Winbond2=$1501 ID=$80 on SMBus at $2F
SMBus msg : SMB Error $48 : Busy (1A)
LM75 found on SMBus at $48
SMBus msg : SMB Error $49 : Busy (1A)
SMBus msg : SMB Error $49 : Busy (1A)
LM75 found on SMBus at $49
SMART Enabled for drive 0
Found Maxtor 6B200P0 (203,9GB)
SMART Enabled for drive 1
Found SAMSUNG SP1614N (160,0GB)
End of detection

hmm.. vielleicht gehoert der thrad auch in den hardware bereich^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh