Windows, S3-Modus und Treiber verwaltung

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Abend

Die Leute hier haben einfach Ahnung von PCs und Windows --> darum poste ich hier meine Frage.

Zur Sache:

Habe einen USB-Controller (Cypress AN2131) der von einer Software Bytes bekommt (Test-Software für das Ding), die er dann per I2C (Datenbus) an meinen AVR (Mikrocontroller) ausgibt.
So das ganze funktioniert auch Super --> wenn der PC aus dem Kaltstart kommmt!!!
Wenn der PC aus dem S3 Modus (Standbay) kommt, bekomme ich keinen Zugriff auf den USB-Controller. Ich muß dann erst den Controller vom USB trennen und wieder anstecken das es funktioniert.
Also ich starte PC --> starte die Software und übertrage Daten --> funktioniert --> fahre PC in S3 und starte dann wieder Rechner --> keinen Zugriff auf USB-Controller!!!

gut Software schei.e???

PC aus Kaltstart --> in S3 Modus --> start aus S3 --> Software gestartet und wieder keinen Zugriff auf den USB-Controller!!!

Da die Test-Software nach Kaltstart ohne Mängel funktioniert, denke ich mal das es vom Treiber kommt! Was meint ihr??
Tja so viel ich weiß wird der Treiber geladen sobald ich den USB-Controller anstecke --> im S3 Modus bleibt aber der Inhalt im Arbeitsspeicher erhalten!!! Warum bekomme ich dann keinen Zugriff???
Komme einfach nicht weiter mit dieser Fehlfunktion!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WhiteTiger

Hast du im Gerätemanager beim Eintrag des USB-Kontrollers eine Option *Computer kann Gerät auschalten, um Energie zu sparen*?

Evtl. hilft es, das auszuprobieren. Andernfalls würde ich mir mal das Bios genau anschauen. Vielleicht krankt es auch dort.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh