windows schwarz grau absturz... erst wieder mit kaltstart möglich zu starten

noireau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
11
moinmoin
habe folgendes prob...
mein pc, der jetzt ca. 3. wochen alt ist, stürzt etwa nach 40 min ab.. ist kein normaler winabsturz.. der monitor teilt sich in 2/3 schwarz 1/3 grau auf... und danach nützt der reset button zb. auch nichts (was normalerweise direkt neustarten sollte)

k... stell ich halt beim netzschalter ab... danach, wenn ich wieder zu starten versuche, drehen die Fans, die ich direkt an das netzteil angeschlossen habe sehr schnell... normalerweise machen sie das auch, doch nur ca 1. sekunde... und eben.. auf dem Monitor erscheint kein bild.. erst nach einer kleinen pause (kaltstart) kann ich den PC booten... also es kommt nicht mal das bootbild von Gigabyte ds3...
kann es evt. an der noth- bzw. southbridge liegen? die werden nur passiv gekühlt und sind noch recht warm... die ram werden auch noch warm.. (kann aber nicht abschätzen wie viel C°) oder liegt es ganz einfach an der grafikkkarte? ich lasse die fan extra meist auf 65% (8800gts g92) da performance bei mir nicht richtig funzt und aoe schon 4x mit ganz vielen roten punkten abgestürzt ist... bin letztens auch auf den rivatuner umgestiegen anstatt expertools da es angeblich "besser" sein sollte... bin jetzt wieder bei expertools.. hoffe geht besser...

ist die gehäuse entlüftung evt. scheisse?

aso die gehäuselüftung:
2 120mm blasen frischluft vorne rein und knallen an den waküradiator..
das nt blässt gegen unten und ist auch am gehäuseboden.. also direkt raus (oder rein?)...
auf der rechten seite ist noch ein 120er der luft reinzieht und etwa auf der höhe der graKa liegt...
hinten blässt ein 120er die ganz luft wieder raus

sollte eigentlich mehr luft rein oder raus?
http://img186.imageshack.us/img186/3186/dsc00085ht9.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh