Windows Server 2003 Bootproblem ?!

Maestro22

Neuling
Besitze die Windows XP Professional x64 Version

Kommen wir erstmal zum Problem, eigentlich kein schwerwiegendes, Rechner läuft super nur stört mich folgendes:

Boote ich Windows bleibt mir der PC beim Bildschirm "Windows wird gestartet" ca. 1-2 Minuten hängen, um danach auf den Bildschirm "Willkommen" zu wechseln, wo er abermals ca. 1 Minute bleibt. Die Frage ist nun woran könnte es liegen?

Service Pack 2 ist installiert. Aktuelle Treiber für Hardwarekomponenten soweit möglich ebenfalls installiert.

Installiert habe ich an Programmen in letzter Zeit nichts was Ausschlag geben könnte, denke ich!

Eine feste IP habe ich dem Netzwerk auch mal zugeteilt, hat nichts geholfen.

Das einzige woran ich mich erinnern könnte ist das ich mal versuchen wollte den Schreibschutz des "Windows" Ordners bzw. des "System32" Ordner komplett aufzuheben ... fragt mich nich wieso ... dürfte aber daran eigentlich nicht liegen oder? Hab den Schreibschutz danach auch bei allen Dateien wieder aktiviert (Bei manchen konnte er gar nicht deaktiviert werden, die anderen habe ich wieder aktiviert)

Also wäre es super wenn ihr mir mal Tips geben würdet was ich ändern könnte!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktiviere doch mal ein paar unbenoetigte dienste.

oder lade dir mal bootvis herunter und analysiere den bootvorgang.

ah, ganz vergessen. über msconfig habe ich natürlich alle unnötigen einträge beim systemstart deaktiviert.

bootvis habe ich geladen, wenn der pc nach dem reboot durch bootvis allerdings hochfährt und ich wieder im windows bin und sich bootvis öffnet, versucht bootvis ja die datei zu laden, bleibt aber immer an der gleichen stelle beim ladevorgang stehen ... somit kann ich nicht sehen was beim bootvorgang so alles passiert.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du direkt "optimize system" auswaehlst?

zur not das sp2 in die cd integrieren und xp64 neuinstallieren...

... Hab den Schreibschutz danach auch bei allen Dateien wieder aktiviert (Bei manchen konnte er gar nicht deaktiviert werden, die anderen habe ich wieder aktiviert)
...
Was hast du denn da genau gemacht ? Wenn jetzt Dateien, die keinen Schreibschutz haben dürfen, diesen haben, kann das schon Probleme auslösen.

wollte etwas im system32 ordner installieren, fehlermeldung das er schreibgeschützt ist

habe den schreibschutz dann beim kompletten windows ordner aufgehoben und auch die dateien, bei denen er meinte er könnte den schreibschutz nicht aufheben habe ich ignoriert bzw. weiterspringen ausgewählt

hab dann auf den kompletten ordner von windows den schreibschutz draufgelegt ... was köntne ich jetzt am besten tun?

würde natürlich gerne wieder den windows ordner in dem zustand haben das die dateien, die schreibgeschützt seien sollen, es auch sind und die, die es nicht seien sollen, es nicht sind :)

denke das dürfte das problem mit dem hochfahren/runterfahren beheben! ist halt nicht schlimm, nur etwas nervig :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh