Windows Server 2003: C: wird alle paar Minuten 0,1GB voller

neo[2k]

Enthusiast
Hey,

irgendwas seltsames geht bei mir vor.. :stupid:

Wenn ich in den Eigenschaften der Partition C: schaue, steht da 20GB von 30GB belegt. Und es werden ca. alle 10 Minuten 100mb mehr. :hmm:

Wenn ich allerdings auf C: gehe, mit STRG+A alles markiere (Versteckte Dateien inbegriffen), dann werden mir nur 10gb (und soviel ist da normalerweise auch nur drauf) angezeigt. :confused:

Irgendwann meckert Windows dann, dass C: voll ist. Und das Einzige, was hilft, ist ein Neustart.

Ein paar Fakten:
- Ich habe keine Auslagerungsdatei (3GB ram)
- WBEM-Logging ist deaktiviert
- Systemwiederherstellung ist nicht aktiv
- Papierkorbgröße liegt bei 1%
- Die "Bereinigen"-Funktion von Windows bringt nicht viel
- Habe auch schon eigenhändig alle TEMP-Pfade durchsucht

Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren soll. Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf, da der Rechner sonst auch im dauerbetrieb lief und nie Speicherprobleme auf C: aufgetreten sind.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für meine gepeingte Seele :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Ereignisanzeige an, vielleicht findest du da was.

Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter.
Google hat mir eben ausgespuckt, dass das u.U. auch etwas mit den Wiederherstellungspunkten zu tun haben könnte. Wenn du die nicht brauchst, dann lösche die doch mal.
Ansonsten - was läuft auf dem Server sonst noch?
Vielleicht irgendwelche Programme, die große Temp-Verzeichnisse anlegen?

Ist vielleicht irgendwas unsinniges unter Systemsteuerung -> geplante Tasks am laufen ?

Nee also der Taskplaner Service ist aus.
Systemwiederherstellung ist ebenfalls aus und es gibt auch keine Punkte, da sie noch nie aktiv war.

Seit dem letzten Neustart sind 13 Stunden vergangen und die Partition ist ca 4,5 GB voller geworden, obwohl der Rechner nur im Idle war.

Es laufen keine besonderen Server-Dienste hierauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh