Windows Server 2003 - Gruppenrichtlinie Windows Firewall

speiky

Neuling
Guten Tag,

hab seit einiger Zeit ein Firmennetzwerk per Domänencontroller aufgebaut. Die ClientPC's befinden sich alle in der Domäne. Da die Firma viel über Internetanbindungen macht stört teilweise die Windows Firewall massiv. Nun würde ich gerne wissen wie ich es schaffe per Gruppenrichtlinie die Windows Firewall zu deaktivieren bzw. konfigurierbar zu gestalten?!?

Die Administrativen Vorlagen von Gruppenrichtlinien.de habe ich installiert.
Eine Gruppenrichtlinie selbst habe ich auch schon soweit erstellt und verknüpft nur irgendwie greift die von mir eingestellte Regel für die Firewall nicht. ( Regel wie z.B. Uhr im Infobereich nicht anzeigen funktioniert )

Ich brauche daher Eure Hilfe bezüglich der Einstellungen für die Firewall.

Vielen Dank
speiky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo sind die computerkonten und wo ist die richtlinie gemappt?
hast du auch die xp firewallrichtlinien oder vista richtlinien definiert?

Hey 0711,

danke für deine Antwort. Habe das Problem gerade schon in irgendeiner Weise selbst lösen können.
Habe die Gruppenrichtlinie unter Administrative Vorlage Netzwerk/Netzwerk/Windows-Firewall/DomänenProfil & Standard Profil vor der Mittagspause eingestellt - Alle Netzwerkverbindungen schützen ( DEAKTIVIERT) nach der Mittagspause neueingeloggt und danach funktionierte es.

Ich denke das ich einfach vergessen hatte den "gpupdate" Befehl über die Console zu jagen.

Bis dahin.
speiky

Nur so:

Der Standardintervall liegt m. M. nach bei 90 Minuten.
gpupdate /force kann zum testen am Client benutzt werden...

Aber klappt ja nun,

Grüße,
Daenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh