Windows Server 2003 Installation fängt immer wieder bei Vorn an - Hilfe!

Lord Quas

Enthusiast
Hallo,

ich probiere nun schon seit gestern Abend mein Windows Server 2003 auf einem alten rechner zu installieren, ich weiß das es normalerweiße kein problem ist, doch so "dumm" es klingen mag ich bekomme es einfach nicht hin.

Nach der Formatierung werden die benötigten Datein kopiert und der Neustart erfolgt, doch daraufhin fängt die Installationsvorbereitung einfach von vorn an .. also das Partitions-Menü etc.

Ich habe schon mehrere Platten sowie Windows Server 2003 Versionen probiert.

Auch hab ich die Platte gerade mal mit FAT32 und nicht mit NTFS formatiert, jedoch kein erfolg ..

Beim System handelt es sich um einen P3 mit 933Mhz und 7xx Ram .. Board unbekannt.

hat jemand vllt noch einen Tip für mich?!

Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. nachdem er die daten auf die festplatte kopiert hat einfach bei nem neustart die CD rausnehmen bzw direkt von der platte starten, dann sollte es eigentlich gehn

hat auchnicht funktionier, schon probiert .. trotzdem danke !

müsste es denn gehen? kommt halt "os not found", wenn es gehen muss nachdem die platte formatiert ist und die daten kopiert sind, werd ich da mal nach fehlersuche gehen!

installations cd defekt? falsche bootpartition? falscher modus? ide, ahci?

ja eigentlich sollte da was passieren, er sollte dann kurz danach meckern das du die CD einlegen sollst.. aber OS not found hört sich danach an als wenn windows die dateien nicht richtig kopiert..

hmm probier es mal in einer virtuellen maschine aus

installations cd defekt? falsche bootpartition? falscher modus? ide, ahci?

-hab schon mehrere versionen von win server 2003 ausprobiert, also auch mehrere cd´s
-hab nur eine partition erstellt, sollte also die richtige sein!
-falscher modus? was meinst du damit?
-ide! werde mal das kabel tauschen, platte ist per jumper auf master gejumpt

ja eigentlich sollte da was passieren, er sollte dann kurz danach meckern das du die CD einlegen sollst.. aber OS not found hört sich danach an als wenn windows die dateien nicht richtig kopiert..

hmm probier es mal in einer virtuellen maschine aus

vm maschine will ich nicht probieren, hatte auf dem system auch schon einmal genau das windows drauf doch dann kam ein andere fehler

erkennen tut er die platten aber im partitionsmenü, heißt doch das alles korrekt sein sollte, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Danke an dieser Stelle, hab den fehler gefunden .. der IDE slot andem die Platte hing schien irgendwie "defekt"

das gerät kann zwar benutz werden, aber im bios wird nur eins erkannt .. ka warum.

jetzt geht die installation weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh