Windows Server 2003 - No Operating System Found - Hilfe

Lord Quas

Enthusiast
nabend,

hab einen "server-pc" mit zwei festplatten (1x20gb für das bs sowie 1x120gb als datenplatte)

nachdem ich nun umgezogen bin startet der server mit der oben genannten fehlermeldung nichtmehr.

"No Operating System Found"

daraufhin habe nur die bs hdd angeschlossen und nochmals das bios nach fehlern durchsucht, mir ist aufgefallen das die hdd nicht in den ide geräten angeziegt wird, dennoch wird sie als hdd im windows server 2003 installationsmenü angezeigt (mit allen details wie größe etc.).

wo wir auchschon bei thema wären ...

nachdem jumper an der hdd wechseln und hardwareseitig alles nichts gebracht hab, hab ich die "Reperaturkonsole" per "r" taste im win. server 2003 installationsmenü geöffnet, mein passwort eingegeben und mir per "help" befehl alle möglichen anderen befehle angeguckt. ich habe bereits den bootsektor erneuert ("fixboot") sowie per "bootcfg \rebuild" das zu bootende bs neu festegelegt

dennoch startet der pc mit dem oben genannten fehler, jemand eine idee wie ich mein problem lösen kann?!

danke schonmal

EDIT:

meine Startliste sieht z.Z so aus: (ausgelesen mit "bootcfg /list")

[1] "Windows Server 2003" <- hab ich einfach mal so genannt
Ladeoptionen für Betriebssystem: /fastdetect <- hab ich vorhin irgendwo gelesen
Ort des Betriebsystems: C:\WINDOWS

[2] ""
Ladeoptionen für Betriebssystem:

[3] "Win"
Ladeoptionen für Betriebssystem:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh