hi!
ich habe zur zeit ueble probleme mit meinem server.
und zwar wird der bildschirm kurz schwarz gleich nach der anmeldung.
zudem wird direct3d als "nicht verfuegbar" angezeigt wenn ich "dxdiag" eingebe
ich habe bereits forceware 94.24, 93.71, 169.21, 175.16 getestet, wobei bei den beiden letzteren nach der anmeldung ein fehler kommt, dass er irgendwelche nVidia extensions nicht erstellen konnte...
ausserdem habe ich auch das aktuellste dx9 installiert.
hier noch ein paar infos zum system:
opteron 146
g.skill 1024mb ram
asrock mobo m. nVidia 630a chipset
gf 6600
anm: ich habe es mit windows 2000 auch probiert, komischerweise gibt es da keine probleme...keine fehlermeldungen und direct3d ist auch verfuegbar.
schon mal danke fuer eure hilfe!
p.s. bitte keine "ratschlaege" von wegen "ist eh nur ein server, der braucht kein direct3d"
danke![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
/edit: nach ewigem suchen bin ich nun auf die eigentlich recht simple loesung gestossen:
http://www.petri.co.il/enable_graphic_acceleration_in_windows_2003.htm
die hardwarebeschleunigung ist bei win server 2003 standardmaessig gegen 0 eingestellt![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
und ich dachte schon, dass nVidia zu doof ist, um gescheite treiber zu programmieren...
ich habe zur zeit ueble probleme mit meinem server.
und zwar wird der bildschirm kurz schwarz gleich nach der anmeldung.
zudem wird direct3d als "nicht verfuegbar" angezeigt wenn ich "dxdiag" eingebe
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
ich habe bereits forceware 94.24, 93.71, 169.21, 175.16 getestet, wobei bei den beiden letzteren nach der anmeldung ein fehler kommt, dass er irgendwelche nVidia extensions nicht erstellen konnte...
ausserdem habe ich auch das aktuellste dx9 installiert.
hier noch ein paar infos zum system:
opteron 146
g.skill 1024mb ram
asrock mobo m. nVidia 630a chipset
gf 6600
anm: ich habe es mit windows 2000 auch probiert, komischerweise gibt es da keine probleme...keine fehlermeldungen und direct3d ist auch verfuegbar.
schon mal danke fuer eure hilfe!
p.s. bitte keine "ratschlaege" von wegen "ist eh nur ein server, der braucht kein direct3d"
danke
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
/edit: nach ewigem suchen bin ich nun auf die eigentlich recht simple loesung gestossen:
http://www.petri.co.il/enable_graphic_acceleration_in_windows_2003.htm
die hardwarebeschleunigung ist bei win server 2003 standardmaessig gegen 0 eingestellt
![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
und ich dachte schon, dass nVidia zu doof ist, um gescheite treiber zu programmieren...
Zuletzt bearbeitet: