Windows Server 2003 startet nicht mehr.

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Ich fasse mich kurz:

w2k und w2k3 waren installiert (w2k3 als 2. system, w2k wurde zuerst installiert)
w2k partition gelöscht und w2k3 partition aktiv gesetzt

start: NTLDR fehlt
also das komplette programm in der wiederherstellungskonsole:
- fixboot c:
- fixmbr
- copy i386\ntldr c:
- copy i386\ntdetect.com c:
- bootcfg /rebuild (weil die boot.ini ebenfalls gefehlt hat)

beim starten bleibt jetzt der bildschirm einfach schwarz, keine fehlermeldung, nix.

vor der w2k3 partition ist jetzt 8gb unpartitionierter platz. kann es daran liegen? kommt der alte rechner nicht damit zurecht? (war das nich so, dass die bootpartition innerhalb der ersten 2gb liegen muss - hab da noch sowas in erinnerung - kann aber auch blödsinn sein, deswegen frage ich)

...denn aktiv ist die partition, ntldr/ntdetect sowie boot.ini sind vorhanden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du hattest auf c w2k und auf d w3k3 richtig?
und du hattest den standard bootmanager der bei w2k3 dabei ist.
du weißt das die ihre startdateien immer auf c packen egal wieviel OS du installierst? und wenn du c vormatierst kannst du auf keines der os mehr zugreifen, du hättest es anders lösen müssen. ich mache es immer so das ich ein os auf c installiere, dann mit PM die c verstecke, d aktiv setzen, nächsten os installieren usw. und danach Bootstar benutzen um auf die ganzen os zuzugreifen.
hat den vorteil dasdie ganzen startdateien immer auf der jeweiligen os liegen und wenn du mal c platt machen musst nicht alles kaputt ist so wie in deinem fall.

und nachträglich reparieren in dem du die dateien auf c packst kannst du vergessen, das bekommst du nicht hin.

also alles nochmal aufsetzen.

flyingjoker schrieb:
du weißt das die ihre startdateien immer auf c packen egal wieviel OS du installierst?
^

deswegen ja fixboot / fixmbr / bootcfg. hat sonst ja auch immer funktioniert - nur diesmal nicht, denn der bildschirm bleibt schwarz.
sollte ich denn nicht wenigstens eine fehlermeldung erhalten, wenn das betriebssystem nicht geladen werden kann? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh