Windows Server 2003 - Treiber für Nicht-Serverhardware

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir demnächst einen kleinen Fileserver aufbauen, als OS soll Windows Server 2003 zum Einsatz kommen. Um Fragen vorzubeugen: ich habe die Lizenz einst von meiner Berufsschule erhalten.

Das MB soll ein ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0 mit dem Geforce 8200-Chipsatz werden.

Das Problem ist nun, dass es dafür wohl keine Chipsatztreiber gibt. Gehen zur Not auch Windows XP-Treiber oder gibt es ein vergleichbares Board mit einem Chipsatz, für den es W2k3-Support gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es keine expliziten server03 (x64) treiber (z.b. der forceware) gibt funktionieren meist auch die xp treiber :)

ist es x86 oder x64 !?

x86 sind immer die xp treiber und bei x64 winxp x64 oder halt server03 x64

is x86. Also sollten in aller Regel die normalen 32bit-XP-Treiber funzen? Wollte halt nochma sicher gehen, nich dass ich das zeug bestelle und dann wird die HW net erkannt bzw. kann net richtig genutzt werden.

Ich weiß zwar definitiv dass man bei Druckertreibern so verfahren kann, aber obs dann generell so is is ja immer sone Sache -_-

nö, funzt super mit den xp treibern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh