Windows Server 2008 - 256 MB Ram Meldung überwinden?

»»Michael ««

Enthusiast
Guten Tag Leute,

hab mir Server 2008 Beta mal gedownloadet und wollte es auf meinen alten PC installieren.
Dort sind 256 MB Ram drin und wollte ihn damit betreiben, nur leider meint Server 2008 das es doch 512 MB Ram brauche um Server 2008 zu betreiben.

Geht es, ohne 20 € erneut zum Fenster rauszuwerfen und auf 512 MB aufzustocken, diese Meldung zu umgehen?

Wäre für jede Hilfe dankbar,

MfG
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hast du mal pls den Link?

Mit 256 dürfte es gehen,
würde auf jeden Fall 512 nutzen ...

Server 2008 ist doch auf Vista basierend, oder so^^

Vista lässt sich auch nicht installieren, wenn weniger als 512 drinne sind.

Ich weiß es nicht genau, nutze die gute alte 2003 ...
Deshalb meine Frage nach dem Link :)

Nein, das dürfte unmöglich sein ...
Tipp: Installier einfach mit 512 Ram, schalte alle nicht verwendeten Dienste
in WIndows ab, bau wieder auf 256 MB um und teste mal :)

Die Meldung bekommt man meines Wissens nach nicht weg, zumindest wüste ich nicht wie das gehen soll. Aber wenn man einmal das OS installiert hat, kann man ohne Weiteres den Speicher wieder ausbauen, dann läuft das auch mit 64MB wenn nötig... ;)
Aber darauf achten, das die Auslagerungsdatei groß genug ist ;)

Hehe, da gibts doch Wettbewerbe, wer am längsten fürs Booten braucht - auf die Art kann man da mitmachen ;)

Hehe, da gibts doch Wettbewerbe, wer am längsten fürs Booten braucht - auf die Art kann man da mitmachen ;)

Mhhh, sind 15 Minuten schon geschlagen worden?
Ich hatte mal bei einem alten 486er mit 33 MHz und 4 MB RAM testweise Windows 95 drauf gemacht, mit obigem Resultat.

Wirklich benutzbar war es nicht.

Mhhh, sind 15 Minuten schon geschlagen worden?
Ich hatte mal bei einem alten 486er mit 33 MHz und 4 MB RAM testweise Windows 95 drauf gemacht, mit obigem Resultat.

Wirklich benutzbar war es nicht.

ich bin quasi beinahe rückwärts umgefallen, als ich in der Firma so ein Rechner ersetzen sollte (vielleicht paar MHz mehr, aber nicht deutlich mehr)... zu der Zeit gab's schon längst P3s !! Hätte mich nicht wundern dürfen, der Arbeitsplatz neben dran lief noch mit Win3.11 for Workgroups mit nem Aufsatz, um sich an der NT4 Domain anzumelden !!!

der bzw. die armen Mitarbeiter haben sich ewig beschwert, das Mistding läuft nicht richtig und nach Jahren wurden sie endlich erlöst [...]

Zuletzt bearbeitet:
Also bei XP gabs solche Sperren doch auch. DIese konnte man mit Hilfe von nLite abschalten, so dass man XP eben auch auf uralter Hardware installieren konnte.

Lässt sich das evtl auf Vista bzw Server 2008 übertragen?

Bei XP war die Sperre glaub noch bei 64MB, 2003 Server brauch schon mindestens 128MB, wenn man das wegbekommen würde, wäre das natürlich sehr gut ;)

nLite funzt doch unter Vista net, da gabs doch ein anderes Tool ähnlich diesem, wie hieß das noch gleich!?

Übrigens, ich hab hier nen 90MHz P1 mit 2003 Server drauf... (war mein ehemaliger Domaincontroller)
Bootzeit bis zum Anmeldebildschirm von jenseits ner Stunde.
6GB Platte, 48MB EDO RAM