Windows Server 2008 - IIS 7.0 - Hosting

-Sapphire-

Neuling
Hi, habe mich grade hier angemeldet in der Hoffnung dass dies ein gutes Forum ist, wo ich Hilfe zu meinem Problem bekomme :d

Hi, habe mir eine Testversion von Windows Server 2008 runtergeladen.

Habe es jetzt schon so weit geschaft den Rollendienst ISS 7 zu installieren.

Nur ab da brauche ich eure Hilfe.

Ich brauche php und MySQL. Wie kann ich dies konfigurieren oder installieren?
Eigendlich muss ich alles Wissen was ich machen muss bis ich meine Seite im Internet finde und aufrufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Danke, werde mir das gleich mal anschauen.

Über Google habe ich nicht sehr viel gefunden. Vielleicht lags auch daran dass ich nicht wusste nach was ich suchen soll.

Bevorzuge zwar deutsche Anleitungen, aber ich werds mal Versuchen ob ich es mit der auch hinbekomme.

mfg
Hinzugefügter Post:
Hi, ich bin es nochmal.

Die Anleitung ist echt super. Nur gibt es da einen Satz, den ich nicht verstehe.
Und zwar der hier:

In order to set IIS 7 up, please go to Start->Control Panel->Programs->Turn Windows features on or off.
see yellow mark on the picture below

Inside the window that popped up, Look in the list for Internet Information Services. and check the box next to it.

Under “Internet Information Services”->”Web Management Tools” check “ISAPI Extensions”.

Diese ISAPI Erweiterung muss installiert sein. Ich habe gedacht unter Windows Server 2008 ist dies schon installiert. Dem ist wohl nicht so. Nur wie installiere ich das? Ich finde diesen Punkt einfach nicht.
Wo muss ich hingehen um es zu installieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs jetzt hinbekommen :d
Musste den Server erst beenden, damit es aufgelistet wird.

Habe php jetzt installiert.
Das Setup für mysql habe ich auch ausgeführt. Nur wie komme ich jetzt an die Datenbank dran?

Und kann ich mit IIS auch mehrer Websiten parallel verwalten? Müsste doch eigendlich gehen.

Hat jemand Hilfe für mich? Habe sowas bis jetzt noch nie gemacht gehabt.

mfg

ja sicher kann er mehrere seiten parallel verwalten und auch je nach seite php oder sonstwas unterstützen oder nicht, für was brauchstn jetzt hilfe?

im mysql programmverzeichniss unter bin gibts n sql manager wenn er keine startmenüeinträge eingetragen hat

Diesen Manager habe ich schon ausgeführt. Also so weit ich weiß habe ich schon alles richtig konfiguriert.

Ich weiß nur nicht wie ich die mysql datenbank jetzt mit dem IIS verknüpfe, falls das überhaupt nötig ist.

Habe auf jedenfall mal eine Site angelegt so wie ich denke das es richtig ist. Möchte dort ein CMS installieren, welches MySQL braucht. Nur ist diese Datenbank irgendwie nicht erreichbar.

Ich müsste also wissen was ich jetzt genau machen muss um eine Seite zu hosten mit mysql. Was muss ich da wo klicken??

mfg - wäre super toll wenn mir das einer erklären könnte, bzw. ein schönes Tut. dazu posten könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh