Ich komme über meine Schule zz güntig an Windows Lizenzen habe mir schon eine Win7 Prof. für meinen Desktop geholt kriege aber leider keine 2te für meinen FileServer. Allerdings koennte ich eine Win2008 Lizenz kriegen.
Eigentlich brauche ich kein Server Os aber es wäre eine günstige möglichkeit aufzurüsten hauptsächlich wegen der besseren Netzwerk Performance gegenüber Win XP.
Macht es sinn oder kann Win 2008R2 mir da irgendwie schwierigkeiten machen !??
Ich nutze Filezilla für meinen FTP Server mit SSL Verschlüsselung habe eine Virescanner (Avira) laufen und installiere da iTunes für mein iPhone weil der Server eigentlich nie Formatiert wird und iTunes sonst nur ärger macht.
Außerdem gebe ich meine Laufwerke per Windows Freigabe frei und greife auf den Server per Remote Desktop zu.
Programme wie den Windwos Media Player oder weiß Gott brauche ich dort nicht.
Das sollte doch auch ohne probleme unter Windows 2008R2 möglich sein oder ?
Mir gehts ja nur darum das ich nicht nochmal so günstig an eine Win7 Lizenz komme und die 2008er auch für fast nix bekommen könnte.
Eigentlich brauche ich kein Server Os aber es wäre eine günstige möglichkeit aufzurüsten hauptsächlich wegen der besseren Netzwerk Performance gegenüber Win XP.
Macht es sinn oder kann Win 2008R2 mir da irgendwie schwierigkeiten machen !??
Ich nutze Filezilla für meinen FTP Server mit SSL Verschlüsselung habe eine Virescanner (Avira) laufen und installiere da iTunes für mein iPhone weil der Server eigentlich nie Formatiert wird und iTunes sonst nur ärger macht.
Außerdem gebe ich meine Laufwerke per Windows Freigabe frei und greife auf den Server per Remote Desktop zu.
Programme wie den Windwos Media Player oder weiß Gott brauche ich dort nicht.
Das sollte doch auch ohne probleme unter Windows 2008R2 möglich sein oder ?
Mir gehts ja nur darum das ich nicht nochmal so günstig an eine Win7 Lizenz komme und die 2008er auch für fast nix bekommen könnte.
Zuletzt bearbeitet: