Windows Server 2008 R2 - Ramnutzung bei RDP Sessions

martin85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
7
Hallo,

bei der Nutzung meines Windows 2008 R2 Standard Servers per RDP ist mir aufgefallen, das Windows den hardwaremäßig vorhandenen RAM nicht einmal Ansatzweise zu nutzen scheint - speziell für alle nicht-Administrator-Accounts.

Bei meiner Suche im Internet habe ich (wie immer) widersprüchige Aussagen gefunden:

- damit muss man leben
- normale Nutzer haben nur 512 Mb RAM zur Verfügung
- Accounts können priorisiert werden
- eine Verteilung der RAM Nutzung ist nur mir der Enterprise Edition möglich

Kann jemand Licht in das Dunkel bringen und mir idealerweise sagen wie man die RAM Nutzung verbessert?

Viele Grüße,

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Nutzung meines Windows 2008 R2 Standard Servers per RDP ist mir aufgefallen, das Windows den hardwaremäßig vorhandenen RAM nicht einmal Ansatzweise zu nutzen scheint
Woran machst Du das fest? Bekommst Du Fehler, wenn eine deiner Anwendungen mehr Speicher benötigt?

Normalerweise werden Resourcen dann vom Betriebssystem vergeben, wenn sie benötigt werden. Freie Resourcen sind etwas Gutes. Erst wenn verschiedene Nutzer oder Proesse sich um knappe Resourcen schlagen, gibt es ggf. Handlungsbedarf (siehe Windows Server Resurce Manager).
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh