Windows Server 2008 R2 - Supportfragen

Brazzo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
16
Hallo an alle Experten hier!

Ich habe eine Bitte an euch.

Ich benötige für eine Präsentation eine Übersicht der Supportarten für Windows Server 2008 R2. Wir sollen dann im Zuge einer Gruppenarbeit den Umfang des Supportes nach eigenem Ermessen auswählen.

Hab die Microsoft Seiten schon abgesucht, finde dort jedoch nur die verschiedenen Editionen der Server jedoch keinerlei Angaben zum Support.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Support bekommst du bei einen IT Dienstleister. Wie der aussieht entscheidet sich ím Gespräch und anhand der vorhandenen IT.

MS bietet auch ein Action Pack an bei dem sogenannte MS Support Calls (Anrufe) mit dabei sind. Dazu muss man aber MS Certified sein; also deren teure Prüfungen bestehen (alle 3 Jahre muss das wiederholt werden, bzw. ein gewisser Punktestand erreicht werden). --> Verdammt teuer und lohnt nur wenn du die Vorteile des Accoin Packs kennstund nutzen kannst.
 
Microsoft bietet unzählige Supportvarianten....
über den Retailkauf (bestimmte Supportdauer nach/bei Installation)
Über das Action Pack
Über technet/msdn accounts (test/entwicklersupport)
Über open verträge
Über select verträge
über enterprise agreements

Beim produktiven einsatz sind hauptsächlich die supportvarianten für open, select und ea verträge relevant, hier bekommt man folgendes bei kauf mit sa (u.a. auch schulung, neben technischen support): http://download.microsoft.com/downl...7/SA_InteractiveBenefitsChart_01112011_DE.pdf
Für retailkauf gilt folgendes (hab jetzt auf anhieb kein offizielles pampflet gefunden) http://answers.microsoft.com/de-de/...-version/89720f37-9b56-485d-8155-aa5165187c9a


Dann gibt es auch noch supportverträge über drittfirmen/microsoft partner, für isv`s, öffentliche einrichtungen usw aber das führt denke zu weit.


Wenn ihr dreist seit schaut nach nem large account reseller und fragt unverbindlich an ob die euch da was schicken können (meist helfen die schülern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh