Windows Server 2012 Essentials Admin der keine Admin Rechte hat?

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo,

ich habe reativ frisch einen Server 2012 Essentials installiert.

Er läuft eigentlich recht sauber und so wie ich will. wenn da nicht ein Problem wäre.

Beim Setup wird ein Admin angelegt nennen wir in "Sepp". Sepp ist in allen Rollen als Admin geführt hat im Prinzip auch Admin Rechte aber nur wenn ich diese explizit anwähle. Eine externe Festplatte ist zb. nicht anwahlbär. Diese hat in den Sicherheitseinstellungen die Gruppe Administratoren und System als Vollzugriff.

Als angemeldeter User Sepp habe ich keinen Zugriff über Total Commander schon wenn ich explizit als Admin Aktionen ausführe.

Kapiert jemand was ich meine? :-)

Freue mich über Antworten.

Grüße

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn explizit nur die Administratoren mit Zugriff angegeben sind, kann es sein dass dein Problem beim User Account Control liegt.
Wenn das der Fall ist, einfach eine andere Gruppe erstellen und berechtigen oder UAC abschalten (wird aus Sicherheitsgruenden nicht empfohlen).

Wenn das UAC an ist kann es helfen, den Zugriff einfach zusaetzlich noch fuer eine andere Sicherheitsgruppe freizugeben und dann den Admin da rein zu packen. Aber wenn das UAC aus ist, sollte dies nicht das Problem sein.
Nur wenn man explizit anwaehlen muss als Administrator ausfuehren, klingt das nach UAC. Ich habe mich aber mit Server 2012 noch gar nicht beschaeftigt und gehe hier nur win7/server 2008R2 aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh