Windows Server 2012 in HyperV VM unter Win 8.1 installieren

Pstar

Enthusiast
Hallo,

ich möchte um einiges zu testen einen Windows 2012 Server R2 unter Windows 8.1 Enterprise in eine VM installieren.

Leider funktioniert das ganze nicht egal welche Version ich verwende er kann den Lizenzschluessel nicht prüfen. Google brachte auch kein Verwertbares Ergebnis.
Die Lizenzen stammen aus meinem MSDN-Abo. Sprich sind valide.

Ich wuerde ungern meinen Rechner platt machen und Ihn nativ installieren. Benötige lediglich eine Testumgebung von daher lohnt es sich nicht eine eine HW dafür anzuschaffen.

Hat jemand Ideen ?

Gruesse

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich noch nicht, allerdings hab ich da auch wenig Lust drauf. Würde gerne homogen unter HyperV bzw. Windows VMs bleiben.

Grüße

Geht denn in der VM Netzwerk/Internet an sich?
Du musst einen Vswitch anlegen und einer Netzwerkkarte des Win 8.1 zuweisen, die Netzwerkzugriff hat.

Hab ich gemacht! Vswicht läuft auf gebrückter Nic. Also hat Internet Zugriff.
Zu dem Fehler spuckt wie gesagt leider Google auch nichts aus :-(

Grüße

So gerade noch einmal alles neu gemacht!

Also VM gelöscht, VSwicht gelöscht, neu gestartet und alles nochmal eingerichtet und es geht.
Installation vom Windows 2012 R2 Storage Server läuft ... hmmm extrem komisch das ganze.

Grüße

Was ist denn das genaue Problem

Schon gelöst wollte sich nicht installieren lassen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh