Windows Server 2012 mit Kaspersky bestücken

SicX

Experte
Also vorweg, bin mitten in der Ausbildung und bringe mir diese mehr oder weniger selber bei. :-)

Folgende Thematik

Sitze hier in einer Firma mit ca 7 Rechnern. Alle 7 Rechner beinhalten einzelne Kaspersky Lizenzen...

Soweit sogut,

Wir wollen aber, einen Kaspersky Client für alle nutzen sprich, die Kaspersky von unserem Büro aus steuern. Also habe ich mir mal Testweise Windows 2012 Server runtergeladen und will da jetzt Kaspersky implementieren und schauen wie das funktioniert...

Ich bekomme aber nicht mal die Konfiguration vom Windows Server 2012 richtig hin... sprich ich erreiche mit einem Rechner im Netzwerk, den Server nicht mal. Ich hab zwar schon Rollen hinzugefügt und auch gegoogled, wie man das machen könnte, dennoch ohne Erfolg.
IPS zugewiesen habe ich, auch die Workgroup habe ich festgelegt, dennoch will das ganze mir nicht gelingen.

Kann mir wer helfen wie ich das denn richtig einstelle?

Es sind alles Windows 7 Rechner ( auf der vom Server )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kaspersky Version ist auf den Clients im Einsatz?

Normale Consumer Version wie Kaspersky Antivirus, Kaspersky Internet Security sind nicht zentral verwaltbar.

Dafür brauchst du Kaspersky Endpoint Security (Businessprodukt) ist der pedat zum Kaspersky Internet Security

Da hast du dann das Kaspersky Security Center auf dem Server installiert, auf den Clients einen kleinen Verwaltungsagent und Kaspersky Endpoint Security,
die Konfiguration erfolgt mittels Richtlinien auf dem Server.

hast du die clientsoftware installiert?

ich habe die 2012 essentials auf einen meiner server - und klappt eigentlich ganz gut -
3 win7 clients - und 2 win8 clients.

muss aber dazu sagen, dass mir mein whs 2011 server, viel sympathischer ist als 2012
mit der win8 oberfläche.

Ne ist schon die Endpoint version. Ist ja von meiner Firma, die haben ne Testversion bekommen davon.
Es läuft soweit jetzt, allerdings wenn ich jetzt Rechner aus dem Netz nehme bekommt er keine Verbindung, nehme an das liegt an den nicht installierten Agents... Und die Versionen sind alles die aktuellen.

SecurityCenter hast du installiert auf dem Server? Dadurch bekommst du dann das Installationspaket für den Agent (die IP des Security Centers ist hinterlegt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh