Windows Server 2012 NFS Einrichten

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Hoffe jemand kann mir helfen.
Unter Rollen und Features konnte ich bereits alles nötige für NFS Freigabe installieren.
Möchte ich dann aber die Freigabe einrichten sagt er immer "fehler beim ausführen der angeforderten aufgaben"
Das Passiert aber nur wenn ich Festplatte D die in Software Raid 5 Läuft. Wenn ich die System Platte C freigeben möchte klapt das.
Ich hab erlich gesagt nicht viel ahnung davon und möchte gerade das erste mal mit NFS Freigeben sonst hatte ich immer SMB.
Da ich aber was Testen möchte wollte ich das mal ausprobieren.

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn kein SMB?
Mein Stand der Dinge ist, dass von der Nutzung von NFS abgeraten wird und man stattdessen SMB nehmen soll.

mfg D3lta

Möchte nur was testen mit meinen raspberry Pi bei smb muss der immer mitten drin Puffern und im sammelthread meinen viele mit BFS läuft das besser.

Bei Windows 8 gibt es NFS nur mit der Enterprise Version. Es kann durchaus möglich sein, dass es beim Server nur mit Datacenter oder Storage Server möglich ist.

Ich kannst ja installieren und System Hdd c ja auch mit NFS freigeben nur meine raid 5 nicht da kommt immer oben genannter Fehler

Bei Windows 8 gibt es NFS nur mit der Enterprise Version. Es kann durchaus möglich sein, dass es beim Server nur mit Datacenter oder Storage Server möglich ist.
Nope, 2012 Standard/datacenter unterscheidet sich wirklich nur noch durch die lizenzmodalitäten.

@hardwarefreak
Steht was im servermanager im dateiserver als ereignisanzeigeneintrag wenn du ne freigabe versuchst anzulegen?=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh