Windows Server 2012 R2 auf HP ProLiant G8 G1610T

solmk

Experte
Moin an alle!
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir nächsten Monat den HP ProLiant G8 G1610T als Homeserver zu besorgen. Den RAM werde ich auf 8GB vllt. auch 16GB aufrüsten. Nun wollte ich hier mal die Experten fragen, wie ich das gute Ding am besten formatieren und installieren soll. Als Systemplatte soll eine 2,5" HDD fungieren und zusätzlich eine 3TB HDD als Datenschleuder dienen (Platten beide bereits vorhanden). Als OS wünsche ich mir den Windows Server 2012 R2 Standard x64, Lizenz ebenfalls vorhanden. Wie sollte ich nun am besten vorgehen?

Gruß und danke vorab
Kümmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß du die Partitionen brauchst musst du wissen und die Installation läuft im Prinzip genauso ab wie bei den Desktop-Windows.
Was genau willst du also wissen?

Naja bei den HP- Geräten gibt es ja zum Beispiel das ilo soviel ich weiß. Außerdem kann man doch die Installation direkt über ein Menü anstoßen soviel ich bis jetzt gelesen habe, sodass man keine Treiber mehr installieren brauch oder?

- - - Updated - - -

Achja wenn das Thema auch in das vorhandene Sammelthread gehört, gerne verschieben. Habe ich erst später gesehen. Danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh