Windows Server 2012R2 Ram Cache bremmst Raid Array aus.

michathe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
234
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

2 Server beide mit 10Gb am Switch beide Arrays (Harware Raid) liefern etwa 800Mbs lesen/Schreiben, sobald ich aber etwas kopiere Cached der Empfangende Server im RAM somit fluktuiert die Übertragung ständig zwischen 100 und 600 mbs :wut:

Momentan schreibt der Server etwa 15Gb Ram voll bevor er diesen wieder auf 5Gb Leert und das Spiel geht wieder von vorn los. (Beide Server sind im Idle)

Ist es irgendwie möglich Windows zu verklickern den Cache für das Array abzuschalten?

Unter den Einstellungen im Gerätemanager fehlt leider die Option fürs deaktivieren welche bei Endfernbarer Hardware angezeigt wird. (zb USB Stickst)

Auch die Tools wie "setsystemfilecachesize" haben nicht geholfen.

Dasselbe Problem habe ich auch unter win 10, nur wenn ich den System Cache im Kopierbenchmark deaktiviere bekomme ich die volle Geschwindigkeit. Mit aktivierten Cache geht die Leserate extrem nach oben die Schreibrate allerdings in den Keller. Getestet mit einer NVME SSD und einem Raid 10 mit 4 x 250GB SSDs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass in den ram gecached wird ist vollkommen normal
Dh da sollte man das Problem nicht suchen

Nur sollte er sofort mit dem kopieren anfangen und selbiges muss konstant bleiben,
Wenn die
Cpu
Nicht im anschlag bei 99% liegt



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh