Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Remotedesktop auf meinem Windows Server.
Am Anfang wo ich den Server aufgesetzt habe wurde ein SSL Zertifikat von Comodo (Januar 2018 erstellt) für den Server installiert damit ich mit meiner Domain mich auf den Server verbinden kann. Dies funktionierte bisher sehr gut und lief reibungslos. Aber seit ein paar Tagen wird mir auf einmal wieder die Fehlermeldung mit dem Standard .local Zertifikat angezeigt.
Habe dann nochmal die Option "Zugriff überall" im Dashboard reparieren lassen, dies ist auch erfolgreich durchgelaufen aber leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Habe auch das Zertifikat mithilfe der "mmc.exe" importiert und für die Serverauthentifizierung freigeschalten. Aber auch dies hat nach einem neustart nicht geholfen.
Hätte jemand von Euch eine Idee was ich noch machen könnte habe auch eine Ratschläge (Import via. PowerShell) bei Google befolgt aber diese waren leider auch erfolglos.
Ich wäre euch unendlich dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Sirlex
ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Remotedesktop auf meinem Windows Server.
Am Anfang wo ich den Server aufgesetzt habe wurde ein SSL Zertifikat von Comodo (Januar 2018 erstellt) für den Server installiert damit ich mit meiner Domain mich auf den Server verbinden kann. Dies funktionierte bisher sehr gut und lief reibungslos. Aber seit ein paar Tagen wird mir auf einmal wieder die Fehlermeldung mit dem Standard .local Zertifikat angezeigt.
Habe dann nochmal die Option "Zugriff überall" im Dashboard reparieren lassen, dies ist auch erfolgreich durchgelaufen aber leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Habe auch das Zertifikat mithilfe der "mmc.exe" importiert und für die Serverauthentifizierung freigeschalten. Aber auch dies hat nach einem neustart nicht geholfen.
Hätte jemand von Euch eine Idee was ich noch machen könnte habe auch eine Ratschläge (Import via. PowerShell) bei Google befolgt aber diese waren leider auch erfolglos.
Ich wäre euch unendlich dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Sirlex